ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider
Probleme nach Änderung Computername
FOX:
Ohne DNS-Server wird's doch auch schwierig, oder?
MacFlieger:
--- Zitat von: FOX am Juli 29, 2011, 13:33:39 ---Ohne DNS-Server wird's doch auch schwierig, oder?
--- Ende Zitat ---
Ja, aber der Eintrag ist optional. Wenn dort nichts steht, dann wird der bei der Einwahl zugewiesene verwendet. Ist also ok. Es funktioniert ja auch. Nur beim Einschalten scheint er falsche Zugangsdaten zu verwenden.
Rod:
Okay, also bei Tiger scheint es den Menüpunkt "Afair" noch nicht zu geben. Ich kann Dir das Screenshot von Netzwerkkonfiguration geben, vielleicht meint dies das Selbe. Es ist im Übrigen so, dass bevor ich in die Netzwerkeinstellungen gehe immer "Nertzwerk-Status" im Anzeigen Popupmenue erscheint. Dies muss ich zunächst händisch auf "Ethernet-Integriert" umstellen, erst dann komme ich weiter.
Hier also der Screenshot
MacFlieger:
AFAIR ist kein Menüpunkt. Es ist die Abkürzung für "As Far As I Remember"="Soweit ich mich erinnere".
Zurück zum Thema. Ja diesen Menüpunkt meinte ich. Sieht eigentlich ganz normal aus. Solange Du keine Bluetooth-, FireWire und WLAN-Netzwerke nutzt, ist das in Ordnung.
Auch dass Du zunächst immer den Punkt "Status" siehst, ist in Ordnung. Das ist praktisch die Zusammenfassung des Status aller Netzwerkschnittstellen (bei Dir aktuell 4 Stück).
Du hast bisher immer die Bilder bei funktionierendem Netzwerk gezeigt. Ist das angezeigte unterschiedlich, wenn es noch nicht geht?
Hast Du irgendwann mal Dein Benutzerkennwort durch Starten von der Installations-DVD zurückgesetzt?
Bist Du mittlerweile in das Programm Schlüsselbundverwaltung hineingekommen?
Rod:
--- Zitat ---AFAIR ist kein Menüpunkt. Es ist die Abkürzung für "As Far As I Remember"="Soweit ich mich erinnere".
--- Ende Zitat ---
Mit sowas hatte ich schon immer Pronbleme ;D
--- Zitat ---Zurück zum Thema. Ja diesen Menüpunkt meinte ich. Sieht eigentlich ganz normal aus. Solange Du keine Bluetooth-, FireWire und WLAN-Netzwerke nutzt, ist das in Ordnung.
Auch dass Du zunächst immer den Punkt "Status" siehst, ist in Ordnung. Das ist praktisch die Zusammenfassung des Status aller Netzwerkschnittstellen (bei Dir aktuell 4 Stück).
--- Ende Zitat ---
Ok, das passt also!
--- Zitat ---Du hast bisher immer die Bilder bei funktionierendem Netzwerk gezeigt. Ist das angezeigte unterschiedlich, wenn es noch nicht geht?
--- Ende Zitat ---
Nun, so habe ich es noch nie probiert. Wenn es nicht geht, war ich ja immer gleich auf der Providerseite und ich habe in Systemeinstellungen gar nicht nach gesehen .
--- Zitat ---Hast Du irgendwann mal Dein Benutzerkennwort durch Starten von der Installations-DVD zurückgesetzt?
--- Ende Zitat ---
Nein!
--- Zitat ---Bist Du mittlerweile in das Programm Schlüsselbundverwaltung hineingekommen?
--- Ende Zitat ---
Ja!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln