ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider
Probleme nach Änderung Computername
warlord:
Also dann stochere ich als Schweizer mal noch etwas weiter im Dunklen rum. ;)
Speed Modem lässt mich nach Google-Suchen auf Arcor/Vodafone schliessen. Right? (Nicht ganz nebensächlich wäre übrigens auch noch das genaue Modell des "Modems", so es denn wirklich nur ein Modem ist.) Die von Dir jetzt gepostete Fehlermeldung scheint vom rosa Riesen zu kommen. Right?
Gabs da neulich einen Providerwechsel, von dem man noch wissen müsste, um der Sache auf die Schliche zu kommen?
Rod:
Vodafone/Arcor is right. Arcor dsl speedmodem 200 um Genau zu sein. Die Fehlermeldung kommt von Vodafone. Und: Kein Providerwechsel!
Außerdem, über die beschriebenen Umwege komme ich ja rein... ;)
warlord:
Alles klar. Also wirklich nur ein Modem.
Und ich habe jetzt auch Deinen Beitrag 7 noch einmal durchgelesen. Möglich wäre also, dass der pppd beim Speichern der Zugangsdaten im Schlüsselbund diese irgendwie an den Rechnernamen bindet und Du mit dem Ändern des selbigen den automatischen Zugriff auf diese Daten zerschossen hast. Wieso sich das mit dem Klicken auf "immer" aber nicht wieder einrenkt, hmm, keine Ahnung. Vielleicht mal mit der Reparatur des Schlüsselbundes versuchen?
MacFlieger:
--- Zitat von: Rod am Juli 17, 2011, 20:55:03 ---Also vielen Dank für die Tipps mit dem Screenshot, weiß ich das jetzt auchmal. Leider klappt das mit dem Schwärzen nicht
--- Ende Zitat ---
- Du öffnest das Bild in der Vorschau.
- Du klickst in der Symbolleiste oben auf Auswählen/Rechteckige Auswahl (z.B.).
- Du markierst den zu entfernenden Bereich mit der Maus.
- Du drückst die Löschtaste
Dann sollte der markierte Bereich entfernt werden. OK, wird nicht schwarz, sondern grau, aber egal.
--- Zitat ---Router hatte ich mal, ist aber schon lange nicht mehr angeschaltet, vielleicht hilfts was, wenn ich die Routernummer lösche?
--- Ende Zitat ---
Was für eine Routernummer? Wenn da noch eine rumgeistert, dann ist das auf jeden Fall falsch.
Die gepostete Fehlermeldung besagt auch, dass mit falschen Zugangsdaten eingewählt wird. Wobei: Wo erscheint diese Fehlermeldung?
Zusätzlich irritiert mich die Meldung "Netrzwerk wurde von einem anderen Programm geändert".
Daher: Screenshot von Systemeinstellungen/Netzwerk und dann von den dort eingestellten Daten wäre hilfreich.
Das Zugangsprogramm Deines Providers hast Du nie installiert, wenn ich Dich richtig verstehe? Oder war es mal installiert und Du hast es nicht benutzt? Brauchen tust Du es auf jeden Fall nicht.
Rod:
Ich versuche mal Eure Anregungen abzuarbeiten:
Hinweis auf Schlüsselbund. Da habe ich auch schon dran gedacht, allerdings gebe ungern ich zu, dass das so eine Sache ist, wenn Dein Betriebssystem super läuft und das seit 4 Jahren, dann besteht keine Notwendigkeit in den Schlüsselbund hinein zu kommen und wenn man es dann doch mal braucht (wie jetzt), dann weiß man, dass man den Zugang zum Schlüsselbund supersicher notiert hat, so sicher, dass man selbst nicht mehr weiß, wo dieses sichere Schatzkistchen steht. Also hoffe ich ohne Schlüsselbund irgendwie zu Rande zu kommen, bis mir das Schatzkästchen wieder in die Hand fällt...
--- Zitat ---Was für eine Routernummer? Wenn da noch eine rumgeistert, dann ist das auf jeden Fall falsch.
--- Ende Zitat ---
Kann ich die einfach raus löschen?
--- Zitat ---Die gepostete Fehlermeldung besagt auch, dass mit falschen Zugangsdaten eingewählt wird. Wobei: Wo erscheint diese Fehlermeldung?
--- Ende Zitat ---
Die Fehlermeldung erscheint auf der Firefox / Opera-Seite statt meiner eingestellten Startseite.
--- Zitat ---Zusätzlich irritiert mich die Meldung "Netrzwerk wurde von einem anderen Programm geändert".
--- Ende Zitat ---
Mich auch! Deswegen dachte ich ja zunächst an einen Virus etc.
--- Zitat ---Das Zugangsprogramm Deines Providers hast Du nie installiert, wenn ich Dich richtig verstehe? Oder war es mal installiert und Du hast es nicht benutzt? Brauchen tust Du es auf jeden Fall nicht.
--- Ende Zitat ---
Habe ich nie installiert!
--- Zitat ---Daher: Screenshot von Systemeinstellungen/Netzwerk und dann von den dort eingestellten Daten wäre hilfreich.
- Du klickst in der Symbolleiste oben auf Auswählen/Rechteckige Auswahl (z.B.).
--- Ende Zitat ---
Kann es sein dass bei Tiger das Schwärzen nicht geht? Ich kann nichts Auswählen und wenn ich beispielsweise die IP markiere und anschließend auf löschen gehe, passiert rein gar nichts. Beschneide ich, dann beschneidet es alles aus die markierte Fläche, was ich ja genau umgekehrt bräuchte... ???
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln