ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider

Probleme nach Änderung Computername

(1/6) > >>

Rod 1:
Hallo,
ich habe den Namen meines Mac geändert, seitdem habe ich nur mehr eingeschränkte Internetzugang. Also über den normalen Weg (Firefox, Opera starten) komme ich nur auf die Seite meines Telefonanbieters der meint, dass ich meine Kennwörter überprüfen soll (was ich mittlerweile auch habe) - alles weitere wird mir dann versagt. Inzwischen habe ich einen  Weg gefunden, um ins Internet zugelangen, ist aber extrem umständlich und dauert bis zu 10 min.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? (Den alten Computernamen habe ich wieder aktiviert, was aber leider nicht zur Problemlösung beitrug...

Wer damit was anfangen kann, ich muss über Systemsteuerung, Sharing und Netzwerk um ins Netz zu gelangen, wobei die Systemsteuerung sich bei diesem Weg mehrmals aufhängt bevor das Ganze klappt. Mein Virenscanner, sagt übrigens er fände nichts (ClamXAV)

warlord:
Tach und willkommen.

Ähm, was genau verstehst Du unter "Namen meines Macs" und wo hast Du den geändert?

Rod 2:
ich meine den Gerätenamen und den habe ich unter Systemsteuerung / Sharing geändert

warlord:
Würde meinen, der kann üblicherweise keinen Einfluss auf Deine Internet-Verbindung haben. Muss wohl schon vorher ein reichlich vermurkstes Set-up gewesen sein.  ;)

Wie sieht denn Dein Internet-Zugang aus? Was für Geräte nutzt Du dazu, wie hängen Sie am Mac und wie schauen die Einstellungen am Mac aus? Um den Murks in Deinem Set-up zu finden, braucht es möglichst alle Karten auf dem Tisch (natürlich keine Kennwörter). Sonst wird man Dir aus der Ferne kaum helfen können.

Rod:
Nutze ein DSL Speed Modem und eine DSL Starterbox, ansonsten gehe ich über integriertes Ethernet ins Netz und kann den PPPoE Status sehen wenn ich will. Was brauchst Du für weitere Infos...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln