Finde Abermillionen Zuschauer für Rumpelfußball und blinde Schiedsrichter auch voll gerechtfertigt, und allemal verdient.
Ich habe zum Saisonende ein Spiel unserer 2. Dorfmannschaft gesehen. Das ist A-Klasse.
Dort tummeln sich junge Nachwuchsfußballer, die gerne den Sprung in die (zwei Klassen höher spielende) 1. Mannschaft schaffen würden, dazu noch einige, die es einfach nicht besser können und dann noch einige ältere, die Schwierigkeiten haben aufzuhören.
Das ist ungefähr das Niveau der Frauenfußball-WM.
Ich frage mich, ob nach der WM auf Zehntausende zu Männer A-Klassen Spielen kommen?

Der Hype um das Gekicke ist schon bemerkenswert.
Auch wie das System funktioniert. Die Sender übertragen es, machen Werbung, senden Trailer, sorgen sich um Prinz... und keiner merkt, dass es eigentlich um gequirlte Scheiße geht.
Und dann frage ich mich immer, auf was ich so alles reinfalle. Ich meine Boxen, Volleyball, Sing-Sang-Stars, Autorennen, Koch-Shows, Betriebssysteme.... vielleicht werden wir immer und überall dort angeschissen, wo uns das Thema fremd ist.
Und gleich kommt wieder mein Nachbar und erzählt mir wie wichtig das heute Abend ist.... für die Psyche und für den weiteren Turnierverlauf
unserer Mädels.