Forum

Zugangsdaten Apfelinsel Firefox
Juni 23, 2011, 17:51:47
Meine Zugangsdaten zu Apfelinsel sind die gleichen die ich im Schlüsselbund mit Zugriff von Safari aus gespeichert habe.
Ist im Schlüsselbund als webformular-Kennwort gespeichert, aber noch als macnroll.

Nun habe ich mich mit diesen Daten über Firefox eingeloggt, was auch geklappt hat.
Es kam dann eine Meldung ob ich die "Daten" speichern will.
Habe ich bestätigt.
Ich dachte nun die Speicherung würde neu im Schlüsselbund erfolgen mit "Apfelinsel" ...
Im Schlüsselbund steht aber nichts neues. Werden die Daten in Firefox gespeichert, falls ja wo.

Jochen

Edit: Benutzernamen und Passwort habe ich gerade gefunden bei den Einstellungen von Firefox.
D.h. je nach Browser wird das einmal im Schlüsselbund und einmal im Browser gespeichert.

Wieder was gelernt ;-)
« Letzte Änderung: Juni 23, 2011, 17:55:45 von Jochen »
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Zugangsdaten Apfelinsel Firefox
Antwort #1: Juni 23, 2011, 18:42:46
Ja, Firefox arbeitet mit seiner eigenen Passwortverwaltung. FF-Abkömmling Camino dagegen ist ein guter Mac-Citizen und nutzt den Schlüsselbund.
Aber ich nutze sowieso 1Password, da hat man eben alles parat, auch in Firefox.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.