Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Time Capsule Update - jetzt 2 oder 3 TB zur Auswahl
Antwort #15: Juni 25, 2011, 00:26:57
Die Debatte ist so alt wie die Time Capsule.
Will man Apple vertrauen, sind die Festplatten genauer getestet, aber damals wie heute haben sie das Standardlabel. Wie bei jeder Festplatte eine Glaubensfrage…
Zitat
Chulani clarified that the "server-grade" drives in a Time Capsule are the same 7200 rpm drives used for Apple's Xserve servers, and that they have a higher mean time between failure (MTBF) rating than consumer drives. The MTBF for server-grade drives is often 1 million hours (114 years), which is a measure of probability; in this case, that out of a set of drives with similar properties, an extremely high percentage will still be fully functional after several years.
http://db.tidbits.com/article/9479 (vom Februar 2008)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Time Capsule Update - jetzt 2 oder 3 TB zur Auswahl
Antwort #16: Juni 25, 2011, 08:26:18
sieht gut aus

OK, ist mir persönlich aber egal, da das Dingen sowieso im dunklen Kämmerchen steht.

Zitat
hat ohne Testberichte studieren zu müssen Apple Bedienung

OK, wobei das Vor- und Nachteil ist. Denn die TC lässt sich nur über eine propietäre Software konfigurieren.

Zitat
harmoniert mit TM in 10.7

Gibt es das Meldungen/Gerüchte, dass sich da gegenüber 10.6 was geändert hat?

Zitat
akzeptiert HFS+ Platten am USB Port

OK. Habe ich noch nie gebraucht.

Aber da hast Du wirklich ein paar Punkte gebracht, die anderen wichtig sein könnten. Danke.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Time Capsule Update - jetzt 2 oder 3 TB zur Auswahl
Antwort #18: Juli 23, 2011, 09:27:54
Zitat
harmoniert mit TM in 10.7

Gibt es das Meldungen/Gerüchte, dass sich da gegenüber 10.6 was geändert hat?

ja:
http://www.macnews.de/software/time-machine-und-os-x-lion-drittanbieter-nas-nicht-mehr-unterstutzt-209435
Re: Time Capsule Update - jetzt 2 oder 3 TB zur Auswahl
Antwort #19: Juli 23, 2011, 09:48:17
Habe ich mittlerweile auch herausgefunden. :)
Noch ein Grund für mich mit dem Update auf 10.7 zu warten.

Da ich eine Synology habe, habe ich das schon mitverfolgt. Die aktuelle Beta von Firmware 3.2 funktioniert schon mit Lion zusammen und arbeitet laut Berichten von Anwendern problemlos. Aber bei meinem Backup-Synology warte ich lieber auf das Erscheinen der 3.2-Final. Auf die paar tage oder Wochen kommt es mir nicht an.

Auf jeden Fall ist das kein prinzipielles Problem. Lion setzt einfach einen neuere AFP-Version voraus und die Firmware von NAS-Geräten muss das einfach unterstützen, was aber technisch kein Problem ist.

Problem war eher, dass die Entwickler von Netatalk (der AFP-Implementierung für Linux) die jeweils neuesten Versionen nur noch gegen Bezahlung herausgeben, da die Spendenmoral gerade der großen NAS-Anbieter sehr schlecht war. Synology hat wohl jetzt bezahlt.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Time Capsule Update - jetzt 2 oder 3 TB zur Auswahl
Antwort #20: Juli 23, 2011, 10:24:09
Auf jeden Fall ist das kein prinzipielles Problem.

Herrlich so lupenrein widersprechen zu können: doch!  ;D

Ich meine, kommen Hard- und Software nicht vom gleichen Hersteller so kann man prinzipiell Probleme bei Updates nicht ausschließen.


knw
Re: Time Capsule Update - jetzt 2 oder 3 TB zur Auswahl
Antwort #21: Juli 23, 2011, 10:44:38
Das stimmt sicherlich. Ich meinte eher, dass es kein Problem ist, was sich nicht leicht lösen lässt, weil ein prinzipiell technisches Problem dagegen spricht.

Wie auch immer. Die NAS-Hersteller werden in Kürze nachziehen und Updates veröffentlichen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Time Capsule Update - jetzt 2 oder 3 TB zur Auswahl
Antwort #22: Juli 23, 2011, 11:13:48
Super, vielen Dank, die Info kann ich brauchen.
Wenn ich jetzt noch Zeit hätte, dass Netzwerk endlich mal grundzuerneuern…
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Time Capsule Update - jetzt 2 oder 3 TB zur Auswahl
Antwort #24: März 04, 2017, 00:13:20
Kann die auch fliegen? :)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.