Forum

Time Capsule Update - jetzt 2 oder 3 TB zur Auswahl
Juni 21, 2011, 15:25:46
Stilles Update der Time Capsule.

http://www.apple.com/timecapsule/specs.html

Der Link in den Store führt leider noch zur 1- bzw. zur 2TB-Variante. Ich denke aber, der Preis wird gleich bleiben.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Time Capsule Update - jetzt 2 oder 3 TB zur Auswahl
Antwort #1: Juni 21, 2011, 17:27:47
Jetzt auch im De-Store.

Preise
• 2TB: 279 Euro
• 3TB: 479 Euro
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Time Capsule Update - jetzt 2 oder 3 TB zur Auswahl
Antwort #2: Juni 21, 2011, 18:48:58
+ 200,-€ für 1TB zusätzlich.

Gaaaanz toll, Apple! :o

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Time Capsule Update - jetzt 2 oder 3 TB zur Auswahl
Antwort #3: Juni 21, 2011, 19:27:48
Ja, dass ist schon viel, allerdings kommen die günstigen 3TB-Platten erst gerade auf den Markt.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Time Capsule Update - jetzt 2 oder 3 TB zur Auswahl
Antwort #4: Juni 22, 2011, 01:40:06
Den obigen Beitrag nehme ich zurück. Wahnsinn, wie die Festplattenpreise purzeln.

Vorschlag von 9to5Mac: 2GB-TC kaufen und 3GB-USB-Platte dran. 5 statt 3 GB und 50$ gespart. 
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Time Capsule Update - jetzt 2 oder 3 TB zur Auswahl
Antwort #5: Juni 22, 2011, 08:33:02
Ich würde da statt der TC eher ein NAS einer anderen Firma nehmen. Ist günstiger und meistens auch leistungsfähiger. Welche Vorteile hat denn einen TC? Ich kenne bis auf die Einrichtung eigentlich nur Nachteile gegenüber einem normalen NAS. Und deren Einrichtung ist auch nicht so kompliziert.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Time Capsule Update - jetzt 2 oder 3 TB zur Auswahl
Antwort #6: Juni 22, 2011, 09:13:21
Ich kenne bis auf die Einrichtung eigentlich nur Nachteile gegenüber einem normalen NAS. Und deren Einrichtung ist auch nicht so kompliziert.

Dann sei vorbereitet. ;)
Re: Time Capsule Update - jetzt 2 oder 3 TB zur Auswahl
Antwort #7: Juni 23, 2011, 08:56:15
Ne, im Ernst: Welche Vorzüge bietet eine TC gegenüber einem guten anderen NAS? Würde mich echt interessieren.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Time Capsule Update - jetzt 2 oder 3 TB zur Auswahl
Antwort #8: Juni 23, 2011, 09:19:45
Ne, im Ernst: Welche Vorzüge bietet eine TC gegenüber einem guten anderen NAS? Würde mich echt interessieren.

Für dich hat meine TC den Vorteil das sie läuft.

Für dich wird mein zukünftiges NAS den Nachteil haben, dass Du dich drum kümmern musst. ;D
Re: Time Capsule Update - jetzt 2 oder 3 TB zur Auswahl
Antwort #9: Juni 23, 2011, 09:57:04
Für dich hat meine TC den Vorteil das sie läuft.

Mein NAS läuft auch ohne dass ich mich darum kümmern muss. Allerdings kann das Dingen erheblich mehr als ein TC.

Wenn ich nur die Sachen analog zur TC einrichte, dann ist der Installationsaufwand meiner Meinung nach auch gering und gut in der Anleitung beschrieben.

Ist eine wirklich ernstgemeinte Frage:
Übersehe ich da was?
Die TC ist TM-Server und Dateiserver. Noch was anderes?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Time Capsule Update - jetzt 2 oder 3 TB zur Auswahl
Antwort #10: Juni 23, 2011, 14:49:41
Die TC ist TM-Server und Dateiserver. Noch was anderes?

Ja, sie ist auch GBit/WLAN-Router und man kann einen Drucker dranhängen für „wireless printing“. Auch eine weitere (USB)-Festplatte ist möglich. Ob das den Preis rechtfertigt, sei mal dahingestellt.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Time Capsule Update - jetzt 2 oder 3 TB zur Auswahl
Antwort #11: Juni 23, 2011, 14:59:54
Ja, sie ist auch GBit/WLAN-Router

OK, das macht ein NAS nicht. Aber nromalerweise hat man einen Router. Die TC alleine reicht auch nicht, da braucht man immer noch ein DSL-/Kabel-/Satelliten-Modem, oder? Also kein wirklicher Vorteil.

Zitat
und man kann einen Drucker dranhängen für „wireless printing“.

OK, kann man bei vielen NAS auch.

Zitat
Auch eine weitere (USB)-Festplatte ist möglich.

OK, kann man bei vielen NAS auch. Manchmal sogar mehrere oder nicht nur USB, sondern auch eSATA...

Bis jetzt also kein Vorteil für mich.
Noch was?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Time Capsule Update - jetzt 2 oder 3 TB zur Auswahl
Antwort #12: Juni 23, 2011, 15:09:10
sieht gut aus, hat ohne Testberichte studieren zu müssen Apple Bedienung, harmoniert mit TM in 10.7, akzeptiert HFS+ Platten am USB Port

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Time Capsule Update - jetzt 2 oder 3 TB zur Auswahl
Antwort #13: Juni 23, 2011, 16:00:14
OK, das macht ein NAS nicht. Aber nromalerweise hat man einen Router. Die TC alleine reicht auch nicht, da braucht man immer noch ein DSL-/Kabel-/Satelliten-Modem, oder? Also kein wirklicher Vorteil.

Ja, sie ist ein reiner Router. Wüsste nicht, dass man an jeden Router ein Modem hängen müsste, aber ich weiß natürlich, was Du meinst. :)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Time Capsule Update - jetzt 2 oder 3 TB zur Auswahl
Antwort #14: Juni 24, 2011, 19:33:07
Das von Apple beworbene "server grade hard drive" im TimeCapsule ist eine gewöhnliche Festplatte:
http://www.hardmac.com/articles/402/page2