Forum

Re: Allgemeine Fragen zu iCloud
Antwort #15: Oktober 12, 2011, 23:04:45
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Allgemeine Fragen zu iCloud
Antwort #16: Oktober 20, 2011, 19:39:11
iCloud funktioniert für iOS 5, OS X 10.7, Windows Vista und 7. Für XP gibt es einen Hack:
http://www.iphone-ticker.de/icloud-control-panel-uber-umwege-auch-auf-windows-xp-26717/

Gibts den auch für OS X 10.6?
Re: Allgemeine Fragen zu iCloud
Antwort #17: Oktober 20, 2011, 20:05:50
Was ist eigentlich mit den E-Mail-Adressen die ich einst von .Mac bekam und die später zu der Endung @mac.com auch noch die Endung @me.com bekamen?

Unter Accounts in den Einstellungen von Mail gibt's nur noch iCloud und dort erscheinen dann die alte Mail-Adressen.

Bin ich unter diesen Adressen auch noch nach dem endgültigen Ende von MobileMe, im Sommer 2012, erreichbar?

Und wie richte ich nun neue Mail-Adressen ein?
Re: Allgemeine Fragen zu iCloud
Antwort #18: Oktober 20, 2011, 23:51:01
.mac = .me

D.h es gehen beide. Schreibt jemand an dich mit @me, obwohl du die nie angelegt hast, kommt die Mail an deine @mac-Adresse.

Versuch's einfach mal mit einer Mail an dich selbst.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Allgemeine Fragen zu iCloud
Antwort #19: Oktober 21, 2011, 00:37:10
Allgemeine Frage:
Kann man dem Dienst seine Daten anvertrauen?
Antwort: Besser nicht.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Allgemeine Fragen zu iCloud
Antwort #20: Oktober 23, 2011, 00:09:02
Äh, wie lade ich denn jetzt auf dem Mac gekaufte Musik unterwegs über das Internet aufs iPhone??

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re: Allgemeine Fragen zu iCloud
Antwort #21: Oktober 23, 2011, 11:31:07
Das mit der Musikcloud ist in Deutschland noch nicht verfügbar und wird auch gebührenpflichtig, wenn ich mich recht erinnere.
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re: Allgemeine Fragen zu iCloud
Antwort #22: Oktober 23, 2011, 12:10:18
Das mit der Musikcloud ist in Deutschland noch nicht verfügbar und wird auch gebührenpflichtig, wenn ich mich recht erinnere.

Du meinst iTunes Match,
radneuerfinder meinte aber, dass automatische Verteilen der im iTMS gekauften Titel, Apps und Bücher auf alle iOS-Geräte. Das sollte grundsätzlich funktionieren.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Allgemeine Fragen zu iCloud
Antwort #23: Oktober 23, 2011, 17:20:08
Aber wie??  Aufm iPhone/iOS5 unter iTunes > Downloads steht z.B. nix.
Re: Allgemeine Fragen zu iCloud
Antwort #24: Oktober 23, 2011, 18:06:24
Deshalb schrieb ich ja "sollte". Ich kann es leider nicht ausprobieren, da mein 3G kein iOS 5 kann und ich sehr selten im iTMS kaufe.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re: Allgemeine Fragen zu iCloud
Antwort #25: Oktober 23, 2011, 20:04:51
Ein Glück bin ich noch nicht auf iCloud umgestiegen, ich habe nämlich noch 10.6.8. Ist da ein Update geplant, so dass man nur dafür auf 10.7 umsteigen muss?
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re: Allgemeine Fragen zu iCloud
Antwort #26: Oktober 24, 2011, 09:22:40
Es gibt keine Meldung dazu, dass 10.6.8 ein Update erfährt, um es iCloud-fähig zu machen. Reine Absicht, damit die Leute auf Lion umsteigen.

Aber unabhängig von den neuen und zusätzlichen Features von iCloud, müsste man auch unter 10.6 und älter Mail-, Kontakt- und Kalender-Synchronisation benutzen können, da das auch über Standardprotokolle läuft.
Notwendige Einstellungen und Parameter (speziell für das iPhone 3G) gibt es hier. Das müsste man entsprechend auch am Mac einstellen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Allgemeine Fragen zu iCloud
Antwort #28: Januar 24, 2013, 06:50:48
Finder-Zugriff auf iCloud-Dokumente:
http://cookingrobot.de/plaincloud/
Re: Allgemeine Fragen zu iCloud
Antwort #29: März 27, 2013, 20:21:24