Forum

Re: Apple plant neues Headquarter in Cupertino
Antwort #31: März 31, 2017, 14:01:09
Ob nach der offiziellen Eröffnung, wie am Kreml, ein Drohnen Distortion Field eingeschaltet wird?
http://www.giga.de/extra/apple-pay/news/apple-park-das-vielleicht-letzte-baustellen-drohnenvideo/
« Letzte Änderung: März 31, 2017, 14:04:43 von radneuerfinder »
Re: Apple plant neues Headquarter in Cupertino
Antwort #32: März 31, 2017, 16:06:32
Ich hoffe, das zumindest einem Büro irgend ein Nerd sitzt, der einen neuen MacPro zusammenschraubt  ;D
Platz dafür haben sie.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple plant neues Headquarter in Cupertino
Antwort #33: März 31, 2017, 18:10:00
Ob nach der offiziellen Eröffnung, wie am Kreml, ein Drohnen Distortion Field eingeschaltet wird?

Ich nehme an, dass die wichtigen Sachen von Drohnen nicht einsehbar sind. Es reicht auch, die Jalousien runterzulassen. Und größere Aktionen wie der Probelauf eines Apple-Autos finden eh woanders statt.
Angeblich sollen ja sogar Besucher einen Teil des Parks besichtigen können. Es sollen auch Veranstaltungen im Steve-Jobs-Theatre stattfinden usw. Eine totale Abschottung ist also gar nicht möglich. Wohl aber total abgeschottete Räumlichkeiten.


_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple plant neues Headquarter in Cupertino
Antwort #34: Mai 17, 2017, 16:11:33
Jalousien (siehe oben) gibt es wohl gar nicht. Aber die Design-Zentrale ist durch nicht-transparentes Glas umgeben.

Bei dem Bau wurde wirklich kein Detail dem Zufall überlassen, was hier für ein Aufwand betrieben wurde grenzt an Perversion, Ludwig, II. jedenfalls hätte seine Freude, nur ob das Ding irgendwann Touristengeld einspielt?
Für die größten Glastüren der Welt reichte der weltgrößte Ofen der Welt nicht mal annähernd aus, dann baut man eben einen größeren. Der Stein des Fitnesszentrums wurde eigens künstlich gealtert, damit er aussieht wie am Lieblingshotel seiner Hoheit in Yosemite (…). Alles superedel und wie ein Apple-Produkt. In diesem Artikel wird sehr klar, dass dies Steve Jobs' Traum war und alle ihm gerecht werden wollten. Gewissermassen ist es Jobs' Pyramide. Und hoffentlich keine totale Fehlplanung, wie immer mehr Kritiker unken.

Sehr lesenswert:
https://www.wired.com/2017/05/apple-park-new-silicon-valley-campus

_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple plant neues Headquarter in Cupertino
Antwort #35: Mai 18, 2017, 11:34:47
Ich habe den Artikel mit wachsender Begeisterung gelesen. Wenn das Teil mal fertig ist, wird es ein Jahrhundertwerk sein. Sogar an Erdbeben wurde gedacht. Nun: das Geld spielt für die Herrschaften nicht so die Rolle, aber was sie aus den 5 Mrd. Dollar gemacht haben wird grandios sein. Das mit den Türen der Cafeteria ist der Burner. Das ist typisch Apple. Wenn es was noch nicht so gibt, wie Ichs gerne hätte, lassen wir bauen. Toll.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Apple plant neues Headquarter in Cupertino
Antwort #37: September 01, 2017, 21:20:09
Querschnitt durch das Steve Jobs Theater:

 
https://twitter.com/neilcybart/status/902244739684200449/

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple plant neues Headquarter in Cupertino
Antwort #40: November 11, 2017, 13:26:24
Jony Ive führt durchs Raumschiff. Mit Hochglanz-Promo-Photos.
https://www.wallpaper.com/design/jony-ive-apple-park
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple plant neues Headquarter in Cupertino
Antwort #41: November 13, 2017, 10:20:45
Sieht schon sehr gut aus! Eigentlich gehört uns auch ein Teil davon, da wir das seit 20 Jahren mitfinanziert haben.
Und unsere Steuern stecken da auch drin  :-\
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple plant neues Headquarter in Cupertino
Antwort #42: November 21, 2017, 22:56:08
Es gibt noch ein Tochterraumschiff - oder eigentlich drei zusammenhänge Ufos - in Sunnyvale:
https://9to5mac.com/2017/11/21/construction-of-apples-stunning-second-spaceship-campus-in-sunnyvale-nears-completion-gallery/

Natürlich nicht ganz so spektakulär, aber auch interessant und bald fertig.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple plant neues Headquarter in Cupertino
Antwort #43: November 25, 2017, 13:41:31
wow das ist ja mega wusste ich noch nicht

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple plant neues Headquarter in Cupertino
Antwort #44: Januar 15, 2018, 23:50:51
Noch mal ein Drohnen-Video.
https://www.youtube.com/watch?v=MXdXoQBVFmE

Viel fehlt außen nicht mehr und man sieht jetzt doch deutlich,  dass ein richtiger Park entstanden ist. Bin mal gespannt, wie sehr den die Bevölkerung nutzen darf.
Zum anderen wie sehr das Rund die Umgebung dominiert, obwohl es ja nicht besonders hoch ist.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.