Forum

Re: iOS 5
Antwort #45: Oktober 13, 2011, 22:53:17
Bevor du wechselst..

Ich *glaube*, dass nach dem Wechsel zur Cloud die iDisk verschwindet.
Dann brauchst du einen Dropbox-Account, um Daten auf allen Rechnern auszutauschen (sag vorher bescheid, dann schick ich dir einen Link - so bekommen wir 250 MB mehr Platz dort)

Was verwendest du von MobileMe?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

butcheroni

• Held der Freizeit No.1
Antwort #46: Oktober 13, 2011, 23:00:31
Ich verwende eigentlich alles von MobileMe. Aber steht in den Bedingungen nicht, dass man die iDisk noch weiterhin parallel benutzen kann? Das wäre mir nämlich die nächsten 2-3- Monate wichtig. Danach ist es mir woschd...
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Antwort #47: Oktober 13, 2011, 23:12:26
Ja, hast Recht. Lt. dem Dokument bleibt sie bestehen... aber man weiß ja nie.  ;)
_______

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #48: Oktober 13, 2011, 23:59:12

Apple schreibt Entwickler an, sie sollten doch bitte den Documents-Ordner der Apps nur noch für User-generierte Inhalte zu verwenden. Hintergrund ist, dass dieser Ordner im iCloud-Backup mitkommt und je weniger drin ist, desto weniger Traffic für Apple und die Kunden.
Man solle die Dateien lieben in den Caches-Ordnern stecken.

Nun löscht iOS 5 neuerdings genau diese Caches, wenn der Platz auf dem Gerät knapp wird. Dumm wenn man offline ist und die App plötzlich leer von Artikeln ist.

Das betrifft z.B., sehr prominent, Instapaper:
http://www.marco.org/2011/10/13/ios5-caches-cleaning

_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #49: Oktober 14, 2011, 08:56:04
Es wird doch wohl ausreichen, dass die im gleichen netz sind und nicht, dass das MBP auch unbedingt im WLAN sein muss, oder?

Rede ich mal mit mir selber. :)
Ja, es reicht im selben Netzwerk zu sein. Ich habe gestern nix mehr geändert und heute morgen taucht das iPad plötzlich in iTunes auf und ich kann per WLAN syncen.

Allerdings geht das Backup schnarchlangsam, klar, ist ja WLAN. Ob ich das wirklich jeden Morgen so per WLAN mache oder weiter wie bisher mit Kabel werden wir dann sehen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

butcheroni

• Held der Freizeit No.1
Antwort #50: Oktober 14, 2011, 14:37:07
Bevor du wechselst..

Ich *glaube*, dass nach dem Wechsel zur Cloud die iDisk verschwindet.
Dann brauchst du einen Dropbox-Account, um Daten auf allen Rechnern auszutauschen (sag vorher bescheid, dann schick ich dir einen Link - so bekommen wir 250 MB mehr Platz dort)

Was ist ein DropBox Account? Im Moment stelle ich Kollegen von mir Dateien auf meiner iDisk zur Verfügung, damit sie sich Sachen für ihr iPad ziehen können. Und sowas brauche ich halt...
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Antwort #51: Oktober 14, 2011, 15:01:12
Das geht natürlich auch damit. Dropbox ist im Prinzip ähnlich wie die iDisk.

Steht alles in der PN.

_______
Antwort #52: Oktober 15, 2011, 08:56:10
Allerdings geht das Backup schnarchlangsam, klar, ist ja WLAN. Ob ich das wirklich jeden Morgen so per WLAN mache oder weiter wie bisher mit Kabel werden wir dann sehen.

Nachtrag:
Alle weiteren Synchronisationen gehen wesentlich schneller, da kein vollständiges Backup mehr gemacht wird. Auch synchronisierte das iPad heute morgen automatisch ohne manuelles Starten der Synchronisation.
Das ganze funktioniert nicht nur, wenn das iPad am Strom ist. Ich habe irgendwo gelesen, dass es unterhalb von 50% nur mit Strom geht. Muss ich irgendwie mal den Akku so weit runter kriegen. Das ist nicht einfach.  ;D
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

butcheroni

• Held der Freizeit No.1
Antwort #54: Oktober 20, 2011, 18:24:23
Kann mir jemand sagen, warum ich seit iOS 5 jetzt unter meinen Mailaccounts 2 mal den MobileMe Account angezeigt bekomme? Ich bin noch nicht auf iCloud umgestiegen, bin noch MobileMe... In beiden Accounts werden die selben Mails angezeigt, die Anzahl der vorhandenen Mails stimmtz aber mit der "echten" Anzahl überein. Soll heissen, wenn ich EINE neue Mail bei MobileMe habe, kann ich sie auf "beiden" Accounts ansehen, aber gezählt wird sie nur einmal. Häää???
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Antwort #55: Oktober 20, 2011, 19:20:59
Bestimmt ein Bug. Schon mal beide gelöscht und neu angelegt?
_______

butcheroni

• Held der Freizeit No.1
Antwort #56: Oktober 20, 2011, 19:35:17
nein, habe schiss, dass sich dann ein anderer bug einschleicht und daten löscht :-) ist ja nur eine leichte optische einschränkung...
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #58: November 08, 2011, 10:48:43
Die Kamerafunktion des iPhones ist ja sehr beliebt und Apple bemüht sich auch, sie stetig zu verbessern.
In iOS schon präsent, aber noch versteckt, ist ein Panorama-Modus:
http://www.idownloadblog.com/2011/11/07/hidden-panorama-mode-uncovered-in-the-ios-camera-app/
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

butcheroni

• Held der Freizeit No.1
Antwort #59: November 17, 2011, 07:47:42
Seit iOS 5 gibt es ja das "wunderbare" Icon für den Zeitungskiosk. Ich nutze diese App nie und möchte dieses Icon (gerne auch andere) verstecken. Doch ich kann dieses Icon noch nicht einmal in einen Ordner verschieben. Gibt es da einen Trick?
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5