Forum

Re: iOS 5
Antwort #30: Oktober 12, 2011, 22:42:29
Ja, hab das gerade auch bei Heise gelesen...

Hier ein Kommentar:

To anyone getting "An internal error occurred." (3200) while
installing iOS 5.0, Apple's servers are swamped, and failing half the
requests.


Die Info stammt von Jay Freeman dem Cydia Betreiber - das würde ich
mal als verlässlich einschätzen. Auch eine Erklärung warum es bei
einem geht, beim anderen nicht.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re: iOS 5
Antwort #31: Oktober 12, 2011, 22:49:20
Ich habe upgedated. Habe erstmal nur iOS 5 geladen, anschliessend per Kabel das Update durchgeführt. Vorteile sehe ich noch keine. Aber trotz bestehendem MobileMe und aktuellem Kalender im iMac habe ich nur noch die Geburtstage im iPhone.

Hat irgend jemand einen Tip wie ich den Kalender wieder auf mein iPhone bekomme? Ich meine natürlich die Termine, nicht den Kalender als solches... :-)
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re: iOS 5
Antwort #32: Oktober 12, 2011, 22:50:29
Bisher bist du wohl der einzigen hier, die die 5 zum Laufen bekommen hat. Wer soll dir jetzt Tipps geben?  ;D
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re: iOS 5
Antwort #33: Oktober 12, 2011, 22:51:41
Schon gelöst: in Kalender erst alle Kalender ausblenden, einmal in den Kalender gehen, dann wieder in die Kalendereinstellungen gehen und dann alle Kalender winblenden, dann holt das iPhone die MobileMe Kalenderdaten.... Muss man ja erstmal drauf kommen.
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re: iOS 5
Antwort #34: Oktober 13, 2011, 07:58:17
Zu dem Fehler 3200:
Es wundert mich nicht, dass alle möglichen Leute wenige Minuten/Stunden nach Erscheinen von iOS 5 sofort updaten und damit die Registrierungsserver von Apple malträtieren.
Also einfach ein wenig warten und noch einmal probieren.
Aber es kann auch immer noch zusätzlich ein Problem der hosts-Datei sein. Wir hatten das schon einmal bei einem iPhone-Update. Leute haben vorher irgendwann einmal TinyUmbrella gestartet ohne zu wissen, wofür das gut ist und was das macht. Und TU trägt in die hosts-Datei einen Eintrag ein, der den Zugriff auf Apples Registrierungsserver umbiegt. Ab dann schlagen alle Update-Versuche fehl bis man den Eintrag entfernt. Finger weg von TU, wenn man nicht weiß was man tut oder wie man das konfiguriert, dass derartige Probleme nicht auftauchen.

Aber was anderes:
Man sieht an diesem Problem sehr schön, wie abhängig die iOS-Geräte von einer einwandfreien Funktion der Apple-Server sind. Sollten die einmal nicht mehr funktionieren, weil es Apple nicht mehr gibt, deren Server oder Anbindung zerstört ist oder Ähnliches, dann läuft da nix mehr mit Wiederherstellen. Gruselige Vorstellung.
Ist bei den anderen Herstellern aber auch nicht anders. Dieser bekloppte Aktivierungszwang!  >:(
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iOS 5
Antwort #35: Oktober 13, 2011, 08:11:43
Wollte nur sagen, dass mein iPad1 jetzt mit iOS5 läuft. Ich bin begeistert von der Geschwindigkeit des neuen OS. Fühlt sich wie ein neues iPad an. Vor allem bei Safari ist der unterschied unglaublich. Man könnte meinen, die Kiste hat einen Turbo. Derzeit laufen im Hintergrund 5 Updates und man surft einfach munter weiter. Das Multitasking scheint auch verbessert worden sein. Mein iPhone werde ich erst später updaten.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: iOS 5
Antwort #36: Oktober 13, 2011, 09:58:50
Also mein iPad ist nun auf 5.0. Der Mac (10.6.8 ) hat iTunes 10.5. Beide Geräte im gleichen Netzwerk. Das iPad ist am Strom und hat 62% Akku.

Sollte jetzt nicht das iPad in iTunes sichtbar sein (ist es nicht), damit ich per WLAN synchronisieren kann? Oder muss ich da noch etwas konfigurieren?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iOS 5
Antwort #37: Oktober 13, 2011, 11:15:56
Aha, hab es gefunden.
Wenn man das iPad per Kabel angeschlossen hat und in iTunes das iPad auswählt, ist auf der ersten Konfigurationsseite ein zusätzlicher Haken "Mit diesem iPad per WLAN syncen".

Jetzt kann ich auf dem iPad unter Einstellungen/Allgemein/iTunes WLAN Sync die Synchronisierung manuell anstossen. Klappt nur nicht. Wenn ich auf "Jetzt aktialisieren" gehe, dann kommt eine lange Zeit "Nach MacBookPro suchen...", aber nicht mehr und dann wird das einfach abgebrochen. Und in iTunes ist es auch immer noch nicht zu sehen.

Es wird doch wohl ausreichen, dass die im gleichen netz sind und nicht, dass das MBP auch unbedingt im WLAN sein muss, oder?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re: iOS 5
Antwort #38: Oktober 13, 2011, 20:37:56
Sollte/muss man jetzt eigentlich von MobileMe auf iCloud umsteigen??? Ich verstehe das alles nicht so...  ???
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re: iOS 5
Antwort #39: Oktober 13, 2011, 20:57:58
Sollte/muss man jetzt eigentlich von MobileMe auf iCloud umsteigen??? Ich verstehe das alles nicht so...  ???

MobileMe funktioniert noch bis Mitte nächsten Jahres, danach übernimmt iCloud.
iCloud ist umsonst (mit 5GB Datenvolumen; mehr kann zugekauft werden) und wir müssen früher oder später alle auf die Wolke.

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re: iOS 5
Antwort #40: Oktober 13, 2011, 21:11:26
Ich frage deswegen, weil die MobileMe Sync von meinem Kalender auf iPhone und iPad jetzt schon 30min dauert, obwohl nur 5 Termine geändert wurden. Aber MobileMe funktioniert noch sicher?
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re: iOS 5
Antwort #41: Oktober 13, 2011, 21:17:45
Aber MobileMe funktioniert noch sicher?
Ja.

Im Moment wird's nur ein ganz normaler MobileMe-Fehler sein.
So einer, wie wir sie seit Jahren kennen. ;)

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re: iOS 5
Antwort #42: Oktober 13, 2011, 21:53:49
Die Frage wäre auch, ob ich Nachteile oder Vorteile geniesse, wenn ich auf iCloud umsteige. Tips?
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re: iOS 5
Antwort #43: Oktober 13, 2011, 22:09:11
Wenn du nicht wie ich ewig viel Zeugs in der Gallery hast, keine Schlüsselbund-Synchronisation brauchst und deine Daten von der iDisk sicherst spricht eigentlich nichts dagegen.

Noch mal zur Erinnerung:
http://www.apple.com/de/mobileme/transition.html

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re: iOS 5
Antwort #44: Oktober 13, 2011, 22:50:42
Aha. Danke!
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5