Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: WWDC-Keynote vom 6.6.2011
Antwort #120: Juni 08, 2011, 19:31:38
Ach, ich dachte ich hätte mich hier auf eine Insel gerettet, die extra aufgeschüttet wurde für Leute denen Apple Produkte nicht egal sind. :P

Kleinweich ist auch eine Option. ;)

Egal sind sie mir nicht, ich habe ja geschrieben, dass ich Macs und iPhone mag.
Das Apple in diese Richtung geht überraschte mich eben überhaupt nicht. Darum kann ich mich vielleicht jetzt nicht aufregen.

Und wenn Steve Jobs' große Vision nicht meiner entspricht, dann muss man eben die Scheidung einreichen. Auf eine zweite Intel-Debatte habe ich jedenfalls keine Lust.

À propos Vision: 2000, bei der Vorstellung von OS X, sagte Jobs dies  werde das OS für die nächsten zehn Jahre werden.
Passt also ungefähr. Hut ab! Wenn man sich in Erinnerung ruft, was alles dazwischen liegt eine gute Schätzung.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: WWDC-Keynote vom 6.6.2011
Antwort #121: Juni 10, 2011, 14:20:58
Das Jobs gesundheitlich nicht auf der Höhe ist, wissen wir. Unterstrichen wurde das dieses Mal sogar noch mit einer recht brüchigen Stimme. Das Cupertino-Hearing-Video zeigt aber, dass er wohl nur erkältet war, denn da war sie fest und bestimmt.
Die Keynote scheint ihn aber ganz schön angestrengt zu haben, oder war er vorher nervös? Was spricht aus dieser Geste? (via www.daringfireball.net)
Ein bemerkenswerter Schnappschuss, finde ich. Mir fällt auf Anhieb kein ähnlich emotional ausdrucksstarkes (vermeintlich zumindest) Photo von Steve Jobs ein. Und seine Frau habe ich auch noch nie wirklich wahrgenommen.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: WWDC-Keynote vom 6.6.2011
Antwort #122: Juni 10, 2011, 14:31:58
Na ja, dass er etwas wackelig auf den Beinen und jeweils froh war, wieder von der Bühne zu können, war schon wahrnehmbar. Und dass er nicht in der Lage war, eine ganze Keynote durchzustehen, ist denke ich auch offensichtlich. So viele Parts von anderen Apple-Leuten und sowenig Steve gabs an einer Keynote noch nie, scheint mir.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: WWDC-Keynote vom 6.6.2011
Antwort #123: Juni 10, 2011, 14:40:38
Klar, man braucht das Photo nicht, um das zu erkennen. Aber ob das Photo körperliche oder psychische Erschöpfung darstellt, wissen wir nicht, darum das Fragezeichen. Ich finde das Bild ist ein Einblick, den Jobs vielleicht nicht wollte, aber der doch nicht zu weit geht.

Noch ein Zitat vom Foxconn-Chef:
Zitat
I am convinced that he is doing this because he is dedicated to his ideals and his vision, not out of any need to make more money. I have often asked myself if I would have worked as hard if I was as ill as Steve Jobs. My answer is that my wife most likely would not have let me work, and I would have stayed home. But I am not Steve Jobs.

Jobs sei ein „weiren“. Was das ist und mehr:
http://www.9to5mac.com/71455/foxconn-boss-honors-jobs-calls-him-a-weiren
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.