Forum

Re: Safari nervt
Antwort #15: Dezember 02, 2005, 13:15:50
Ist der Ordner ~/Library/Safari/Icons

Njet. Darf der Verzeichnisbaum etwas länger sein?

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Re: Safari nervt
Antwort #16: Dezember 02, 2005, 13:27:35
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Safari nervt
Antwort #17: Dezember 02, 2005, 13:28:06
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Unter Panther und Tiger gibt es einen Ordner ~/Library/Safari/Icons. In diesem befinden sich viele viele Ordner/Unterordner/Cache-Dateien. Das ist alles der Favicon-Cache von Safari.

Also:
1. Safari beenden.
2. Inhalt des Ordners ~/Library/Safari/Icon komplett löschen
3. Safari starten

Was meinst Du mit "Darf der Verzeichnisbaum etwas länger sein?"?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Safari nervt
Antwort #18: Dezember 02, 2005, 13:35:01
@maya:

Finder -> Gehe zu -> Gehe zum Ordner -> " ~/Library/Safari/Icon " ohne Anführungszeichen einkopieren -> 'Start' klicken
 
Die " ~ " steht für Deinen Benutzernamen und alles was im Verzeichnisbaum davor kommt.
« Letzte Änderung: Dezember 02, 2005, 13:39:04 von radneuerfinder »
Re: Safari nervt
Antwort #19: Dezember 05, 2005, 17:03:54
Safari findet bei mir seit zwei Wochen ohne Favicons statt.

Ich vermute stark, daß hängt mit meinen Versuchen zusammen "PithHelmet" zu konfigurieren. (sicher bin ich aber nicht!)

Ich bekomme die Favicons jedenfalls nicht mehr zurück.

Nun ist es aber recht nervend, so ganz ohne. Ich muss die einzelnen Lesezeichen in den Ordnern wirklich lesen, weil sie auf den ersten Blick so nicht zu erkennen sind.
In der Adresszeile in Safari sind sie übrigens auch nicht zu sehen.

Gebt 'mal einen schlauen Tipp ab wie ich die Favicons wieder zurück bekomme.
Re: Safari nervt
Antwort #20: Dezember 05, 2005, 17:08:50
Na, das ist doch einfach.

1. PithHelmet abschalten
2. Testen ob das schöne Mac'n'Roll-Favicon geladen wird.
3. Wenn ja, PithHelmet abgeschaltet lassen oder richtig konfigurieren.
4. Wenn nein, weiter sehen...
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Safari nervt
Antwort #21: Dezember 05, 2005, 17:19:58
Dann war es "PithHelmet" nicht.

Wenn ich es abschalte, dann lädt es auf anderen Seiten die Werbung (wie haben ja keine ;-D) aber kein Favicon.
Re: Safari nervt
Antwort #22: Dezember 05, 2005, 17:22:43
Ist der Favicon-Ordner noch da und Du hast auch Schreibrechte in diesem?

Hast Du noch andere Software ala PithHelmet installiert, Firewalls, Proxy, Filter... ?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Safari nervt
Antwort #23: Dezember 05, 2005, 17:39:02
Ist der Favicon-Ordner noch da und Du hast auch Schreibrechte in diesem?
Wenn es der unter Home-->Library-->Safari-->Icons ist dann habe ich ihn, mit Lese- und Schreibrechten.
Dieser "Icons-Ordner" hat 16 Unterordner. Von 0-15. Was soll das?

Hast Du noch andere Software ala PithHelmet installiert, Firewalls, Proxy, Filter... ?
Nein.
Jedenfalls ist nicht dazu gekommen, seit ich keine Favicons mehr sehen kann.
Re: Safari nervt
Antwort #24: Dezember 05, 2005, 17:54:33
Aha, dann ist ja alles in Ordnung. Ja, das ist der Ordner. Nach welchem Prinzip Safari dort die Icons in den Unterordnern verteilt? Keine Ahnung. Ist mir auch egal. Aber Safari hat ja das Problem, daß die Favicons nicht aktualisiert werden, d.h. hatte eine Site keins oder konnte das nicht geladen werden, dann wird das später auch nicht erneut geladen. Da erinnerst Du Dich bestimmt dran, als es um unser Favicon geht. Also einfachste Lösung und gleichzeitig eine Beschleunigung von Safari (BTW maya? Hast Du es jetzt probiert?):

1. Safari beenden.
2. Inhalt des Ordners ~/Library/Safari/Icon komplett löschen
3. Safari starten
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Safari nervt
Antwort #25: Dezember 05, 2005, 18:00:53
Jeb!

Da sind sie wieder!

Danke!

Und warum sind sie verschwunden?
Re: Safari nervt
Antwort #26: Dezember 05, 2005, 18:11:14
Keine Ahnung.
Vielleicht bei Deinen Experimenten mit PithHelmet, vielleicht was anderes, wer weiß.
Safari hat auf jeden Fall die doofe Angewohnheit die Icons nur einmal zu laden und wenn es dann keine gab (für die Site) oder die nicht geladen werden konnte, fragt der nie wieder (Favicon hier, Du erinnerst Dich?).
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Safari nervt
Antwort #27: Dezember 09, 2005, 09:42:34
Herzlichen Dank erstmal von mir, auch wenn ich noch nicht die Luft und Zeit hatte alle dem nachzugehen. Ich mache erstmal eine Büchermarke hierher.

m. :)
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]