Forum

Nano-SIM-Karte?
Mai 19, 2011, 07:45:40
Jetzt setzt Apple beim iPhone 4 und iPad schon eine sehr kleine Micro-SIM ein. Aber im Endeffekt ist das auch nur eine Mini-SIM, bei der aussen etwas Plastik weggeschnitten wurde. Deshalb kann man beide Typen problemlos mischen.

Apple scheint aber nun an einer noch kleineren Variante zu arbeiten, der Nano-SIM?

siehe:
Apple an neuer SIM-Karte interessiert
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Nano-SIM-Karte?
Antwort #1: Mai 19, 2011, 10:27:08
Wird Zeit, dass die Dinger ganz verschwinden und man sich das per Software laden kann. Ich glaube, so etwas wurde schon mal vermutet/diskutiert.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Nano-SIM-Karte?
Antwort #3: September 27, 2013, 11:45:02
Na gut, wer bei einem iPhone unbedingt 20 € sparen muss… andererseits wollte ich genau das gerade machen. :(
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Nano-SIM-Karte?
Antwort #4: September 28, 2013, 07:17:30
Nun ja, ob die in dem Fall damit durch kommen würden? Ich weiß nicht. Apple hatte auch mal die Garantie abgelehnt, wenn RAM-Riegel eingebaut wurden. Das ist auch nicht gültig.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Nano-SIM-Karte?
Antwort #5: Juli 21, 2015, 11:27:32
Na gut, wer bei einem iPhone unbedingt 20 € sparen muss…

Dann sag mal Deinem indischen Prepaid Anbieter, dass Du eine Nano SIM brauchst und zwar aus beruflichen Gründen sofort. Bei mir hieß die Lösung dann doch Nagelschere (allerdings für eine MicroSIM).
« Letzte Änderung: Juli 21, 2015, 11:31:56 von radneuerfinder »

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Nano-SIM-Karte?
Antwort #6: Juli 21, 2015, 23:40:00
Okay, es gibt also auch zwingende Gründe.
Nagelschere und trotzdem gerade? Glückwunsch!
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare