ausblenden > Talk
Womit hat die Welt Bill Gates verdient?
MacFlieger:
--- Zitat von: steve.mac am November 30, 2005, 10:34:53 ---Ach das ist ja interessant, geht das also anderen auch so, das Leute plötzlich extrem aggressiv werden, nur wenn man ihnen mal etwas über den Mac erzählen will?!
--- Ende Zitat ---
Ist normal. Dem durchschnittlichen Win-User wird es irgendwann peinlich, daß er sich fürher nicht richtig informiert hatte und muß das ja irgendwie überspielen.
Ne, ich dreh den Spieß mittlerweile um. Wenn ich in solch eine Diskussion reingezogen werde (Warum benutzt Du kein Windows?), dann kommen die üblichen Vorurteile von mir, nur anders rum. "Windows-PC zu teuer, nur wenig Windows-Software, ist kompliziert zu bedienen, meine Software gibt's nicht für Windows, warum willst Du mich missionieren..."
MacFlieger:
--- Zitat von: Jochen am November 30, 2005, 11:21:07 ---Ob das alles so optimal auch für Neulinge auf WIN Rechnern geht, vermag ich nicht zu beurteilen. Auf Grund meiner täglichen Erfahrung mit PC's in der Firma, bin ich da aber eher skeptisch
--- Ende Zitat ---
Ich hatte hier ja in einem Parallelthread von einem Filmprojekt einiger Jugendlicher berichtet. Und ja, es geht bei weitem nicht so problemlos wie auf dem Mac. Die Videosoftware stellt sich gerne aus unbekannten Gründen quer, man muß auf Übergänge aus unbekannten Gründen verzichten, d.h. man lernt daraus auch nciht für zukünftige Arbeiten... Das ist dann immer ein Trial&Error-Spiel.
Und nein, das ist kein Einzelfall. Mein Vater ist in einer Senioren-Computerrunde, in der sich auch einige mit Videoschnitt beschäftigen (er als einziger Mac-User). Die beschriebenen Probleme mit Pinnacle 9 sind dort an der Tagesordnung. Als Pinnacle 10 rauskam, ließ es sich bei vielen noch nicht mal ohne Absturz starten. Erst mit dem ersten Patch ließ es sich zwar starten, aber von Arbeiten war da immer noch nicht die Rede...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln