Forum

Kartennummer?
Mai 17, 2011, 09:40:14
Ich benötige die Kartennummer meines iPhones um meinen Vertrag kündigen zu können.
Ich vermute, damit ist die SIM-Karten-Nummer gemeint.

Wo finde ich diese Nummer?
Re: Kartennummer?
Antwort #1: Mai 17, 2011, 09:51:18
Ich würde zunächst auf einer der letzten Rechnungen nachschauen?

Telekom, richtig?  ::)
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #2: Mai 17, 2011, 10:07:47
Auf der Rechnung steht keine Kartennummer.
Nur Mobilfunk-Rufnummer, Kundenkonto & Rechnungsnummer.

Ja, Telekom.
Antwort #3: Mai 17, 2011, 10:16:53
Oh ohhhh...

Die telefonische Hilfe des rosa Riesen hilft!

Es ist die ICCID und die ist unter den Einstellungen --> Info finden.
Antwort #4: Mai 17, 2011, 10:41:24
Ja, da hatte ich vorhin auch mal nachgeschaut, aber nichts als "Kartennummer" identifizieren können.

Wofür brauchen die bei einer Kündigung diese Nummer?
Bei mir reichten immer Mobilfunk-Rufnummer, Kundenkonto & Rechnungsnummer.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #5: Mai 17, 2011, 12:17:13
Wofür brauchen die bei einer Kündigung diese Nummer?

Keine Ahnung.

Ich hatte telefonisch nachgefragt und dies zu Antwort bekommen.

Und da ich ahne, was passiert, wenn ich ohne diese Angaben kündige, liefere ich sie mit.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #6: April 18, 2012, 19:18:10
Ich hänge mich mal hier ran.

Muss ich etwas bei der Kündigung beachten? Ich hatte vor diesem zehn Jahre lang keinen Laufzeitvertrag, kenne mich nicht mehr aus.
Konkret geht es mir um zwei Dinge:
- Rufnummer mitnehmen
- Sim-Lock entfernen

Klar habe ich schon gesucht per Google, aber das wird ja wirklich endlos und nie konkret. :( Hoffe auf Euch. :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #7: April 18, 2012, 20:43:30
Ich würde zu beiden Punkten deinen aktuellen Anbieter um Auskunft bitten.
Wenn dein Vertrag das Entfernen des SIM-Locks ermöglicht, dann machen die das sehr schnell.

Sie werden dir auch eine Antwort auf das Vorgehen zur Rufnummermitnahme geben und (ganz wichtig!) dabei werden sie dir ein unglaublich attraktives Angebot unterbreiten.

Ansonsten wird auch dein zukünftiger Anbieter wissen, was Du tun musst, um deine Nummer behalten zu können.

Falls Du auf deine alte Rufnummer verzichten wirst, kann ich dir versichern, es ist viel weniger unangenehm als man so glaubt.
Es sind nämlich nur ein paar SMS und schon hat deine neue Nummer die alte aus den Verzeichnissen deiner Kontakte verdrängt.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #8: April 18, 2012, 21:10:25
Es handelt sich um T-Mobile. Anruf wollte ich eigentlich vermeiden… ich schätze beim SIM-Lock kriege ich da keine vernünftige Auskunft. Aber ich versuche es morgen wohl mal. :)
_______
                         William Shakespeare
Antwort #9: April 18, 2012, 21:23:08
… ich schätze beim SIM-Lock kriege ich da keine vernünftige Auskunft.

Ich hatte meinem Neffen mein altes 3G geschenkt und vergessen den SIM-Lock entfernen zu lassen.
Die Telekom hat ihm dann eine klare Auskunft gegeben, er ist darauf hin in einen T-Punkt und die haben alles gemacht.
Es dauert dann noch einmal ein paar Tage, bis es tatsächlich entsperrt ist, aber es hat funktioniert.

Beim Ausstieg von der Telekom funktioniert der Laden. ;-)
Antwort #10: April 18, 2012, 21:42:16
SimLock kannst du auch online entfernen.

http://www.t-mobile.de/sim-lock/0,20562,23858-_,00.html

Wenn dein Telefon dafür qualifiziert ist, dauert das max. 2 Tage. Schließt du es dann am Rechner an, wird es per iTunes entsperrt.

Hab ich schon mit diversen (fremd)Telefonen gemacht. Auch mit Fake-Angaben. Die EMEI muss halt stimmen. Und es darf kein US-Telefon sein.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #11: April 18, 2012, 22:36:52
Hey, danke, dass kann ich auch anderweitig gut gebrauchen.

Wenn der Vertrag ausgelaufen ist, mache ich nur noch prepaid oder monatlich kündbare Verträge. Es sei denn ich finde das unschlagbare Angebot.
_______
                         William Shakespeare
Antwort #12: April 19, 2012, 09:52:34
Rufnummer mitnehmen hat bei mir bisher immer gut geklappt. Ich habe dafür meistens ein Formular des neuen Anbieters genutzt. Die sind auch motiviert einem zu helfen. Wichtig: spätestens 2 Wochen vorher beantragen. Und die Angaben müssen haarklein übereinstimmen mit denen vom alten Vertrag. Schon "str." statt "staße" kann Streß geben.
http://www.teltarif.de/handy-mobilfunk-nummer-portierung-behalten/news/44306.html

Ist der alte Anbieter "prepaid" muss zum Portierungstag (der nicht der Tag des Wechsels zum neuen Anbieter ist!) genügend Guthaben für die Bezahlung der Portierungsgebühr beim alten Anbieter vorhanden sein. Hat man eine Einzugsermächtigung erteilt und automatisches Aufladen in 20 € Portionen, wäre das z. B. zu wenig Guthaben für die üblichen 25 bis 30 € Portierungsgebühr.
« Letzte Änderung: April 19, 2012, 10:42:17 von radneuerfinder »