Forum

jupp

Re: CD nachträglich abschließen mit dem MacBook
Antwort #15: Mai 01, 2013, 17:01:31
Hallo,
man kann wohl mit Toast 11 z.B. eine CD-RW mit mp3s als DatenCD schreiben ohne erweiterte Einstellung und diese ist nicht zu lesen. Erst erweitertes Menu und als Joliet/Windows ohne Mac Anteil schreiben......dann gehts ;-)
 
Re: CD nachträglich abschließen mit dem MacBook
Antwort #16: Mai 01, 2013, 18:23:02
man kann wohl mit Toast 11 z.B. eine CD-RW mit mp3s als DatenCD schreiben ohne erweiterte Einstellung und diese ist nicht zu lesen.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Warum sollte man mit Toast eine Daten-CD brennen können, die man nicht benutzen kann? Ich habe das vor längerer Zeit öfters gemacht, und hatte nie Probleme.

Zitat
Erst erweitertes Menu und als Joliet/Windows ohne Mac Anteil schreiben......dann gehts ;-)

Wenn ich das lese, dann vermute ich, dass Du mit "ist nicht zu lesen" auf irgendwelchen CD-Playern oder ähnlichem meintest. Da ist das korrekt. Die können meist nur das Joliet-system und nix anderes. Brennt man also eine CD im Mac-Format, funktioniert die auf dem Mac oder Computern, die das Format lesen können, problemlos. Nur eben nicht auf CD-Playern.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller