Forum

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Jailbreak für 4.3.3
Mai 13, 2011, 11:24:27
Hallo,

bekanntermaßen ist der Jailbreak für 4.3.3 über redsn0w möglich. Aber wie funktioniert das? Ich habe nämlich noch 4.3.2 auf dem iPhone. Muss ich jetzt den Umweg gehen, das iPhone zu "unjailbreaken" indem ich auf 4.3.3 aktualisiere und dann redsn0w laufen lassen? Das wäre nämlich ganz schön blöd, weil mit viel Arbeit verbunden. Aber wenn ich das richtig verstehe, "bearbeitet" redsn0w eine vorhandene 4.3.3

Oder bin ich da falsch gewickelt?

Unlock brauche ich selbstverständlich nicht, sonst müßte ich noch warten, ist mir klar.

Danke für Posts!
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re: Jailbreak für 4.3.3
Antwort #1: Mai 13, 2011, 11:54:42
Du hast das richtig verstanden. Erst muss man ganz normal auf 4.3.3 updaten, dann anschließend mit RedSn0w jailbreaken.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re: Jailbreak für 4.3.3
Antwort #2: Mai 13, 2011, 15:25:00
Danke für die Info. Dann lass ich's lieber auf 4.3.2
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5

Alfthe1st

Re: Jailbreak für 4.3.3
Antwort #3: Juli 15, 2011, 16:47:20
Hallo Leutz.

Bin so ziemlich neu was Iphone und Jailbreak angeht. Ich habe nur die Nase voll von den Restriktionen die man durch das geschlossene System von Apple hat. Man kann ja gar nichts machen was Dateien kopieren usw. angeht. Wann wir Apple endlich einsehen, das man damit keinen Apfel gewinnt und die Droiden-Fraktion immer mehr an Boden gewinnt? Kein Flash! Dateien die ich mein eigen nenne wie Musik oder andere Dateien aus der library kann man weder mit iFiles noch mit anderen Programmen wie zum Beispiel auf einem Apple iMac im Filemanager von A nach B ziehen. Da ist man doch gleich begeistert. Konnte man doch tatsächlich auch bei Windoof Mobile 5 - 6.5 ohne weiteres... Nagut aber was man regt man sich auf.
Ich habe ein Iphone 4 (Jailed & Locked) der Telekom (T-Mobile) mit der Firmware 4.3.3 drauf über iTunes geupt. So nun möchte ich zwar den Jailbreak machen nicht aber den Unlock und wenn ich das richtig verstanden habe muss ich das auch gar nicht? Den Jailbreak für Version 4.3.3 (untethered) per Redsn0w kann ich aber doch ohne weiteres machen oder ohen das mir das Ding um die Ohren fliegt?
Greetz Alex
Re: Jailbreak für 4.3.3
Antwort #4: Juli 15, 2011, 22:49:39
Sei mal froh, dass iOS kein Flash kann... Schau dir die Katastrophen auf den Konkurrenz-Geräten an.

Der Jailbreak ist mit 4.3.4 wohl wieder Geschichte.

Also entweder bei 4.3.3 bleiben oder ohne Jailbreak leben. Zu deiner Frage: schau mal die anderen FAQs zu den Jailbreaks der einzelen Versionen an. Dort ist alles recht gut beschrieben. Ich bin da kein Experte, deshalb verweise ich auf folgende Threads:
http://www.apfelinsel.de/forum/index.php/topic,5115.0.html
Und hier
http://www.apfelinsel.de/forum/index.php/topic,4674.msg68147.html#msg68147

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Jailbreak für 4.3.3
Antwort #5: Juli 16, 2011, 14:19:42
Zu Deiner Einschätzung bezgl. Filesystem und Flash bin ich etwas anderer Meinung. Aber da geht es nicht drum.

Du kannst problemlos mit redSn0w die 4.3.3 jailbreaken.
Hier die beste Anleitung dafür:
http://thebigboss.org/guides/jailbreak-with-redsn0w

Aktuell darfst Du auf keinen Fall auf 4.3.4 updaten, da es dafür noch keinen Jailbreak gibt.
In 4.3.4 ist aber auch nur die PDF-Lücke behoben. Die kannst Du aber auch auf einem jailbroken 4.3.3 schliessen, indem Du in Cydia nach "PDF Patch 2" suchst und installierst.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Jailbreak für 4.3.3
Antwort #6: Juli 16, 2011, 15:02:59
Zu Deiner Einschätzung bezgl. Filesystem und Flash bin ich etwas anderer Meinung. Aber da geht es nicht drum.



Meinst du jetzt mich oder Alfthe1st?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Jailbreak für 4.3.3
Antwort #7: Juli 16, 2011, 15:21:41
Meinst du jetzt mich oder Alfthe1st?

Ja, ist mißverständlich. Ich meinte Alfthe1st.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller