ausblenden > Mac-Hardware

webcam und osx

<< < (4/5) > >>

maya:
Das scheint merkwürdig.

Bisher ist der iPodzug an mir vorbeigefahren,
mit FW geht's doch hoffentlich trotzdem weiter  :P

Edit: Also wieder eine Fußabstimmung der Massen.
Entscheidender wird doch hoffentlich sein, daß FW
mehr Potential bietet.

m.

Florian:

--- Zitat von: maya am November 29, 2005, 18:34:00 ---Das scheint merkwürdig.

Bisher ist der iPodzug an mir vorbeigefahren,
mit FW geht's doch hoffentlich trotzdem weiter  :P
--- Ende Zitat ---

Apple sagt, der FW-Controller passe nicht mehr in die flacheren Gehäuse. Komisch, da nämlich der Vorgänger-iPod auch schon kein FW mehr hatte. Für mich eine klare Leistungskürzung. Musste doch tatsächlich eine USB-2-Karte kaufen. Ohne PowerMac steht man da ganz schön blöd da, wenn man einen Nano oder neuen iPod kauft. Darf man dann nämlich über USB 1.1 betanken. Da schlafen Dir die Füße ein.

--- Zitat ---Edit: Also wieder eine Fußabstimmung der Massen.
Entscheidender wird doch hoffentlich sein, daß FW
mehr Potential bietet.

--- Ende Zitat ---

Wenn es nur so wäre!

maya:
Die Anschlüße sind zu dick? Das verstehe ich nicht, wenn man mal einen Blick auf die Mini-Mini-Mini-Anschlüße der Digikams guckt (Foto und Film).

m.

Florian:
Die Behauptung drehte sich um den (internen) Controller. So habe ich es zumindest in Erinnerung, wobei das keine offizielle Verlautbarung Apples war, nur irgendein Manager hat's wohl gesagt... Wie üblich ersetzt man Anschlüsse einfach durch neue oder andere, ohne weiterreichende Kommentare.
Kommt noch dazu, daß z.B. die Performance der FW-800-Anschlüsse des PowerMac G5, und zwar bei allen, bis heute, eine langsame Schreibgeschwindigkeit haben, was bei einem FW-RAID ins Gewicht fällt. Seit 2003 schleppen die PMs das Problem mit sich herum. Kann doch nicht sein, daß ein PowerBook da schneller ist! Setzen viele Profis also auf Serial-ATA-RAIDS, noch ein Sargnagel für den Bus.

maya:
Hm, und wie ist das mit der Möglichkeit zum Netzwerk mittels FW?

Vielleicht habe ich kürzlich beim Update auf Tiger etwas falsch verstanden oder die für mich neue Funktion ist schon ein alter Hut, aber wenn es neu wäre und weiterhin FW kein alter Hut, warum dann sollte Apple diese Möglichkeit integrieren?

Vermutend,
m.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln