ausblenden > Mac-Hardware
webcam und osx
Terrania:
Wichtig ist die iChat (donnerwetter jetzt muß ich ab hier editieren, weil ich eben irrtümlich mit einer Kannmichnichterinnernanwelche Tastenkombination abgedrückt habe ...) Software (Treiber). Wenn die nicht dabei ist, kannst Du jede USB Cam in die Tonne treten, weil sie on MacOSX nicht erkannt wird.
Florian:
Oder man versucht mal die Treiber, die mbs verlinkt hat.
Maya: So ist zumindest meine Erfahrung. USB-Geräte spinnen öfters mal, auch gibt es oft Ärger mit dem Ruhezustand, d.h. der Rechner schläft nicht mehr ein. Naja, liegt natürlich *auch* daran, daß die Leute alles mögliche an den USB-Port hängen, und oft genug Billigdinger.
Aber generell würde ich eher zu FW greifen, wenn es geht. Leider ist es ja jetzt schon wieder auf dem Rückzug, so das man oft nicht die Wahl hat.
maya:
Also sind USB-Geräte (schön günstig zum Verschenken) wieder solch eine Spielerei wie zu PC-Zeiten, was ich andern gerne ersparen möchte - mir sowieso, da im Besitz von FW-Digikam ;)
--- Zitat ---...Aber generell würde ich eher zu FW greifen, wenn es geht. Leider ist es ja jetzt schon wieder auf dem Rückzug, ...
--- Ende Zitat ---
...aber wieso das? Gibt es FW bald nicht mehr? ???
m.
fränk:
--- Zitat ---...aber wieso das? Gibt es FW bald nicht mehr?
--- Ende Zitat ---
Apple selbst verbaut in den aktuellen iPods kein FireWire mehr.
Statt dessen USB.
Florian:
Ja, die iPods sind das eine. Aber auch bei den Consumer-Scannern ist nur noch USB2 angesagt. Auch bei externen Festplatten befürchte ich denselben Trend. Weil: Jetzt haben ja alle neuen Macs USB 2, viele Dosen haben aber nach wie vor kein FW.
Bei Filmkameras sieht es da noch gut aus.
USB-Geräte sind nicht alle Schrott - das wollte ich nicht sagen. :) Aber gerade am Mac machen sie eben oft Zicken, ob's nur an den Geräten liegt oder auch am Mac, kann ich nicht sagen.
Und es ist wahrscheinlich auch so: FW-Controller sind teurer, darum kommt in die Billigdinger halt USB (2). Das verzehrt halt die Statistik.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln