Forum

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Apple wertvollste Marke der Welt?
Mai 09, 2011, 19:45:00
Das meint zumindest eine Studie des Marktforschungsunternehmen  Millward Brown Group, die Apple auf über 150 Milliarden Dollar schätzt. Nur die Marke, wohlgemerkt. Apple beendet damit die Siegesserie von Google, das leicht abfällt.

Die Diskussion scheint vielleicht etwas albern, aber wenn ich an die Geschichte von Atari oder Commodore denke, haben die Markennamen in der Tat noch heute einen Restwert, der auch gehandelt wird.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Apple-wertvollste-Marke-der-Welt-1239693.html
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Apple wertvollste Marke der Welt?
Antwort #1: Mai 09, 2011, 22:08:19
Für mich stellt sich aber langsam die Frage, ob jetzt nicht doch der Zenit erreicht ist. Auch für die Aktie. Ich sehe nur noch iphones... Gut, die Schwellenländer kann man noch abgrasen, aber dann hat doch jeder eins.

Wie im anderen Thread schon diskutiert, hoffe ich auch inständig, dass aus dem iOS Overkill nicht doch mal die Macs dran glauben müssen. Oder das es irgendwann so zugeht, wie bei M$.

Naja, wir werden es erleben. In 10 Jahren unterhalten wir uns nochmal  ;)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

DBe001

  • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Re: Apple wertvollste Marke der Welt?
Antwort #2: Mai 09, 2011, 22:18:55
In 10 Jahren unterhalten wir uns nochmal  ;)
So lange?
Glaub ich nicht!
_______
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Und deshalb überlese ich alle Windowsbeiträge.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Apple wertvollste Marke der Welt?
Antwort #3: Mai 09, 2011, 23:04:12
Für mich stellt sich aber langsam die Frage, ob jetzt nicht doch der Zenit erreicht ist. Auch für die Aktie. Ich sehe nur noch iphones... Gut, die Schwellenländer kann man noch abgrasen, aber dann hat doch jeder eins.

Der Zenith ist noch nicht erreicht, denke ich, denn sie könnten ja noch mehr iPads verkaufen.
Aber so irrsinnige Wachstumszahlen müssen irgendwann enden.
Wenn was Luft nach oben hat, dann die Macs. Nur stellt sich für mich die Frage, ob der Personal Computer nicht generell bald obsolet wird. Ich stelle mir vor, das man sein Tablet einfach an eine Station anstecken, dann hätte man Tastatur und großen Bildschirm.
Für viele Anwender werden PCs oder Workstations nach wie vor wichtig sein, aber für den Heimanwender schaut es doch sehr nach iOS und co. aus.

Bei den iPhones meint man wirklich sie sind eine ansteckende Seuche.
Bei näherer Betrachtung sind allerdings manche iPhones gar nicht von Apple. Copycats überall. Aber der Apfel ist wirklich überall. Mittlerweile kann man Hollywood schon gar nicht mehr vorwerfen, dass zu viele Apple-Logos zu sehen sind. Blickt man nur ein paar Jahre zurück… wer hätte das je gedacht?
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare