Forum

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Video RAM testen?
Mai 06, 2011, 10:25:08
Hi,

ich habe ein Problem mit einem MacPro der letzten Generation. In Photoshop zeigen sich bei den Beleuchtungseffekten regelmäßige horizontale Streifen. Nicht immer, aber in sagen wir mal 9 von 10 Versuchen, teilweise sogar schon in der Vorschau. Eine intensive Recherche ergab, dass dieses Problem weder auf ein bestimmtes Betriebssystem noch auf eine bestimmte Hardware oder Photoshop-Version beschränkt ist. Bei PC-Benutzern konnte aber durch den Wechsel der Grafikkarte das Problem behoben werden. Leider bringt aber auch der Apple Hardware Test im erweiterten Modus keinen Fehler.
Sicherheitshalber habe ich auch einen intensiven Test des normalen RAMs mit memtest gemacht, aber auch hier wurden keine Probleme festgestellt.

Da der Rechner sonst keine Probleme macht und dringend benötigt wird, ist ein Weggeben zum AASP für ein paar Tage keine Option.

Irgendwelche Ideen?
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Video RAM testen?
Antwort #1: Mai 09, 2011, 23:10:36
Ich konnte nichts finden, ausser das anscheinend Tech Tools Deluxe das kann oder konnte. Kann vielleicht ein Besitzer von TT D bzw. Pro bestätigen?
Aber ob das überhaupt eine Option ist?

Ich würde eine neue Grafikkarte bestellen, man hat ja 14 Tage Rückgaberecht, falls man sie doch nicht braucht/sie nichts bringt. Oder hast Du noch Garantie?
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare