ausblenden > Mac-Software

Devonthink .pdf Probleme

(1/2) > >>

Jochen:
Hat jemand schon rausgefunden, wie das in Devonthink, Version 1.9.6 mit den .pdf's funktioniert.
Bei früheren Versionen konnte man doch unter Drucken das entsprechende Dokument direkt als .pdf in Devonthink einfügen.

Jetzt kommt eine Fehlermeldung.

Jochen

Thyrfing:
Hm, ich habe die Pro hier in Version 1.02 laufen, da geht es auch nicht. Allerdings habe ich die Funktion noch nie benutzt, deswegen kann ich auch nicht schätzen, wo der Fehler her kommt.

Es liegt aber, wie es scheint, nicht am OS, weil wir zwei verschiedene OS Versionen nutzen. Scheinbar ist was an dem Script kaputt. Ich werde mal bei DEVON anfragen.

Jochen:

--- Zitat von: Thyrfing am November 27, 2005, 21:27:49 ---Hm, ich habe die Pro hier in Version 1.02 laufen, da geht es auch nicht. Allerdings habe ich die Funktion noch nie benutzt, deswegen kann ich auch nicht schätzen, wo der Fehler her kommt.

--- Ende Zitat ---

Wie machst Du es denn.
Abspeichern auf Schreibtisch als .pdf und dann mit Drag and Drop nach DT ?

Jochen

Thyrfing:
Ich speichere keine pdfs, nur selten. Alles was ich speichern will und kann ist in rtf.

Jochen:
Habe nun Info in der Hilfe gefunden

Unlike DEVONthink Professional, DEVONthink does not come with AppleScript abilities.

To conveniently "print" documents as PDFs to your DEVONthink database, simply add an alias to the DEVONthink application to the directory "~/Library/PDF Services". This does not give you the option to choose the name of the "printed" file as well as the destination group but creates a PDF of the "printed" document and adds this to DEVONthink. For full PDF Services and AppleScript support please have a look at DEVONthink Professional.

Klappt, Name muss dann allerdings in DT geändert werden

Jochen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln