@FOX: Ja, ich meinte die Verantwortlichen. Bild raus und fertig. Aber nein, wieder tut man rum und muss wohl erst Photoshop starten - das kann ja schon mal dauern.

@warlord: Naja, mag sein. Aber das Bild von Toten ist doch kein Tabu, oder doch? Provozieren muss ja nicht sein, wenn man es gut anpackt.
@tertinator:
Leicht irritierender Beitrag von Dir, finde ich. 2001 wurden über 3000 unschuldige Menschen umgebracht, eben im Auftrag dieses Herrn Bin Laden. (Und ein Herr Arafat sagte auch gerne, was gerade in Landschaft passte, genug Opfer hatte er selbst auf dem Gewissen.)
Der Einsatz gegen OBL wiederum war Teil des Krieg, den er selbst erklärt hatte. Er hat ja anscheinend auch bis zuletzt Waffen eingesetzt und sich nicht etwa ergeben. Das es ein Anschlag war, kann man also nicht sagen.
Die Jubelfeiern stoßen mir allerdings auch auf. Auch die Freude bei unseren Politikern. Erstens war auch OBL ein Mensch mit dem Recht auf Leben, zweitens vernebeln sie die Wahrheit. Viel gewonnen wurde nämlich nicht.
@mathias:
Hast Du Informationen, dass es eine gezielte Tötung war? Behauptet wird der Versuch einer Stürmung mit Festnahme, man habe ihn nicht töten wollen.
Das halte ich für glaubwürdig, eben weil sie ihn wohl gerne verhört hätten und zweitens, weil solche Leute sich selten verhaften lassen, eben auch darum.
Davon eimal abgesehen, ist es ja unbestreitbar so, dass die USA seit geraumer Zeit
tatsächlich gezielte Tötungen vornehmen. Das ist ja bekannt. Und hätten sie ihn nur töten wollen, wäre das Gebäude mit Hellfire-Raketen eingeebnet worden, ohne Risiko für die Soldaten.