Forum

Re: Osama bin Laden .... TOT
Antwort #15: Mai 03, 2011, 09:57:35
Ansonsten gebe ich Flo Recht, in Freiheit lebend wird er sicher nicht mehr sein. Entweder ist er wirklich tot oder geniesst jetzt ein bisschen Waterboarding und andere nette Spielchen.

<verschwörungsmodus an> … oder er hatte mit dem 11. September nichts zu tun … <verschwörungsmodus aus>

Dann isser tot
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)
Re: Osama bin Laden .... TOT
Antwort #16: Mai 03, 2011, 10:18:43
Hey!

Habt Ihr das schon gesehen? Muss man natürlich mal wieder mit nem Lächeln sehen:

Die TAZ sucht den neuen Super-Schurken in der Bildergalerie

Grüße

Joh
« Letzte Änderung: Mai 03, 2011, 10:24:26 von Johannes »

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: Osama bin Laden .... TOT
Antwort #17: Mai 03, 2011, 12:16:39
Die Aussage, dass er von seiner Frau vor seinem Tod identifiziert wurde, ist aber Brisant. Dies deutete dann ja auf eine Hinrichtung hin, welche nicht vom Völkerrecht gedeckt wäre - es wäre also Mord.
Für was gibt es Gesetze? Wie kann Amerika noch als "moralisches Vorbild" agieren, wenn sie selbst ihre eigenen Gesetze nicht einhalten!?

Ähm, Tertinator, Du fragst das jetzt aber nicht wirklich im Ernst, oder? Sonst müsste ich Dich zurückfragen, wo Du die letzten 10, 20, 30, 40 Jahre gesteckt hast, ohne Internet, ohne Zeitungen, ohne Radio und Fernsehen, ohne jegliche Nachrichten …

;)
« Letzte Änderung: Mai 03, 2011, 12:24:50 von Bonobo »

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Osama bin Laden .... TOT
Antwort #18: Mai 03, 2011, 14:31:18
Zwingend ist die Sicht nicht, sie könnte ihn ja verraten haben, und es kam erst anschließend zum Einsatz, oder sie wollte aus der Schusslinie und wurde dann sofort befragt.

Warum glaube ich nicht an eine Hinrichtung? Die USA hätten doch sicher noch eine Menge Fragen an ihn gehabt. Das man es ihnen zutrauen kann, ist eine andere Frage.
Bliebe die Möglichkeit einer Überreaktion eines oder mehrerer Soldaten, die dann wohl in Zukunft im Norden Alaskas Wache schieben dürfen.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Osama bin Laden .... TOT
Antwort #19: Mai 03, 2011, 14:44:33
Bliebe die Möglichkeit einer Überreaktion eines oder mehrerer Soldaten, die dann wohl in Zukunft im Norden Alaskas Wache schieben dürfen.

Ja.

Es gab wohl keine einzige Militäraktion in den letzten 3.000 Jahren, die funktioniert hat.
Es gibt nur welche, über die wir nicht alles wissen und zu denen reichlich Heldengedichte verfasst wurden. ;)
Re: Osama bin Laden .... TOT
Antwort #20: Mai 03, 2011, 15:46:54
Zitat
Zumal die Amerikaner ja zuvor schon eine Vergleichsprobe gehabt haben müssen.

soweit die Meldungen in der presse stimme hatten die ja nur Vergleichsproben von Verwandtschaft....und da sein Bruder schon vor einigen Jahren festgenommen wurde gehe  ich mal davon aus das sie so abgleichungen vorgenommen haben..... und darum ist das für mich keine Garantie das es Osama war..... kann auch genau so ein weiterer Bruder  aus der Familie gewesen sein.....  ::)

da ja der ganze Einsatz visuell  festgehalten wurde  sollen sie einfach einen 10 - 20 sec. Mitschnitt aus den aufnahmen frei geben wo man sieht das OBL tot ist und fertig.....
Re: Osama bin Laden .... TOT
Antwort #21: Mai 03, 2011, 15:52:18
jaja, die Leute wollen Blut sehen. Sonst gilt es nicht.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Osama bin Laden .... TOT
Antwort #22: Mai 03, 2011, 16:09:15
jaja, die Leute wollen Blut sehen. Sonst gilt es nicht.

Von mir aus können sie die sterblichen Überreste auch waschen und schminken und sonst irgend was aber die ganze Sache mit der Wasserbestattung und dem Respekt vor dem Islamischen glauben ist für mich nicht nachvollziehbar......

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Osama bin Laden .... TOT
Antwort #23: Mai 03, 2011, 16:18:49
Das Bild des toten Gegners gehört einfach dazu! Früher hat man den Kopf auf die Lanze gespießt. Sonst sind die USA doch auch nicht so zimperlich. Es war immer wichtig, den Tod zu beweisen.

Aber jetzt ist es eh schon zu spät. Kein Photo wird jetzt noch als echt durchgehen bei den Überzeugten.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Osama bin Laden .... TOT
Antwort #24: Mai 03, 2011, 16:47:05
Dann muss halt jemand tauchen.  :-X Vielleicht haben ihm die Amis eine Blackbox ans Bein gebunden. Für später mal - man weiß ja nie..
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Osama bin Laden .... TOT
Antwort #25: Mai 03, 2011, 17:11:34
mal was Böses:

Es ist schon ne ganze Weile her, dass in der westlichen Welt ein Anschlag verübt wurde. Vielleicht war die Todesmeldung einfach so etwas wie ein Zuruf an die Extremisten: "He Jungs; macht mal wieder was! Uns ist langweilig … "

<edit> Rechtschreibung
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Osama bin Laden .... TOT
Antwort #26: Mai 03, 2011, 17:13:53
Dann muss halt jemand tauchen.  :-X Vielleicht haben ihm die Amis eine Blackbox ans Bein gebunden. Für später mal - man weiß ja nie..

Klar, denn die Videobänder von der Live-Übertragung sind natürlich verschwunden, ebenso die sicher gemachten offiziellen Photos und die Handy-Akkus der Soldaten waren auch alle leer.

Naja. Am Ende glaubt eh Jeder, was er will, aber das man es auch noch so herausfordern muss verstehe ich nicht. 
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Osama bin Laden .... TOT
Antwort #27: Mai 03, 2011, 17:16:24
... aber das man es auch noch so herausfordern muss verstehe ich nicht.

Meinst du jetzt mich oder die Allgemeinheit?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Osama bin Laden .... TOT
Antwort #28: Mai 03, 2011, 17:18:07
Die Bilder der Jubelnden sind die Gleichen, wie man sie nach den Anschlägen des 11. Septembers in Teilen der arabischen Welt gemacht hat.
Ne jubelnde Menge, die sich freuen, dass der Anschlag so "erfolgreich" verlief…

Damals sagte Arafat (zu den Anschlägen selbst: (OTon) "Iam really shocked"

Welcher Politiker der westlichen Welt ist eigentlich "shocked" über die gezielte Tötung BinLadens?
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)
Re: Osama bin Laden .... TOT
Antwort #29: Mai 03, 2011, 17:23:45
... aber das man es auch noch so herausfordern muss verstehe ich nicht.

Meinst du jetzt mich oder die Allgemeinheit?

Flo meint wohl die Amis.

Sie lassen so viel im Unklaren, dass sie förmlich zum Mutmassen einladen.