Forum

Osama bin Laden .... TOT
Mai 02, 2011, 05:14:57
Re: Osama bin Laden .... TOT
Antwort #1: Mai 02, 2011, 10:05:54
http://edition.cnn.com/2011/POLITICS/05/01/bin.laden.dead/index.html?hpt=C1

sollten sie es wirklich geschafft haben????

Und auf See bestattet > seltsam kommt mir das vor ?

"[09.37 Uhr] Die Nachrichtenagentur AP berichtet, der Leichnam des getöteten Qaida-Führer ist auf See bestattet worden. Dies verlautete demnach aus US-Regierungskreisen."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,760053,00.html

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Osama bin Laden .... TOT
Antwort #2: Mai 02, 2011, 10:20:24
Irgendwie komisch.

Da stand es beim Match USA vs. Bin Laden 0:12 und nach dem Ehrentreffer der USA, zum 1:12 wird das wie ein Sieg gefeiert.
Re: Osama bin Laden .... TOT
Antwort #3: Mai 02, 2011, 12:36:40
http://edition.cnn.com/2011/POLITICS/05/01/bin.laden.dead/index.html?hpt=C1

sollten sie es wirklich geschafft haben????

Und auf See bestattet > seltsam kommt mir das vor ?

So doof sind die nicht ^^

Selbstverständlich wird der Leichnam nach USA gebracht.
…und wenn nicht, sind sie Lügner und haben Bin Laden nie erwischt ^^
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)
Re: Osama bin Laden .... TOT
Antwort #4: Mai 02, 2011, 14:11:05
Nun ja, was sollten sie in den USA mit dem (ganzen) Leichnam? Der bereitet doch allerhöchstens Probleme.

Dass Bin Laden noch im Gewahrsam der USA ist, halte ich allerdings auch für möglich. Aber lebend.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Osama bin Laden .... TOT
Antwort #5: Mai 02, 2011, 14:25:50
Nun ja, was sollten sie in den USA mit dem (ganzen) Leichnam?

Als Beweis.

Obama hat unlängst seine Geburtsurkunde in die Kameras gehalten, weil ein Hofnarr ihn vor sich hergetrieben hat, demnächst wird er noch seine Zeugnisse offenlegen müssen und wenn nun jemand Zweifel an Bin Ladens Tod streut, werden die Amis irgend wie reagieren müssen.

Wenn es keinen Leichnam gibt, dann bin ich auch für die Verschwörungstheorie des untoten Bin Laden. ;)
Re: Osama bin Laden .... TOT
Antwort #6: Mai 02, 2011, 14:34:44
Als Beweis.

Dazu haben sie doch seine DNA. Reicht doch? Ist eh zuverlässiger als ein Foto von oder gar das Original einer verwesenden Leiche. Und dann erst noch den Vorwurf am Hals, die religiösen Gefühle der Muslime zu verletzen.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Osama bin Laden .... TOT
Antwort #7: Mai 02, 2011, 22:13:07
Als Beweis.

Dazu haben sie doch seine DNA. Reicht doch? Ist eh zuverlässiger als ein Foto von oder gar das Original einer verwesenden Leiche. Und dann erst noch den Vorwurf am Hals, die religiösen Gefühle der Muslime zu verletzen.

angeblich wurde der komplette Einsatz live ins weiße Haus übertragen, aber es gibt keine einzige Aufnahme bzw.  Bild wo man sieht das Bin Laden Tot im Bett oder auf dem Boden oder sonst irgend wo liegt......

entweder ist er gar nicht Tot und sie haben in mitgenommen oder sie haben ihn nicht erwischt.

Auf jeden Fall  müssen sie noch einiges erklären.....

DNA hin oder her ....sagen können die viel aber normal wissen die Amis das ein Foto der Bevölkerung mehr sagt als ein angeblicher DNA Test

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Osama bin Laden .... TOT
Antwort #8: Mai 03, 2011, 00:11:34
Habe das Thema mal aus Schlagzeilen abgetrennt, verdient einen Extra-Thread. :) Denn die Verschwörungstheoretiker wetzen schon mit den Hufen… Anwesende sind nicht gemeint.

Ich nehme mal an der Leichnam war nicht besonders präsentabel. Vielleicht wollte man das dann doch nicht herausgeben. Aber jede Stunde ohne Photo ist eine zu viel. Erinnert mich schwer an andere Fälle, die bis heute diskutiert werden.

Nun denkt man natürlich automatisch: Vielleicht lebt er noch und wird versteckt, um ihn ausquetschen zu können?
Erwischt haben sie ihn ja sicherlich, oder er war schon tot und alles ist Inszenierung. (glaube ich nicht.) Lebend und frei ist er sicher nicht, denn wenn er sich jetzt plötzlich wieder zu Wort melden würde, wäre Obama ja am Ende.


Am interessantesten finde ich die echte Politik. Der Graben zwischen den USA und Pakistan wird immer tiefer. Die USA führen im Herzen Pakistans Einsätze durch, ohne den Partner zu informieren - und das ja anscheinend aus sehr gutem Grund.

Die Tatsache, daß Bin Laden sich so schlecht getarnt in einer Stadt aufhielt wirft natürlich die Frage nach den Verbindungen Al-Quaidas zu pakistanischen Diensten auf.
Klar ist, daß Pakistan in Afghanistan sein eigenes Spiel spielt, mitunter auch sehr gegen die Interessen der Alliierten. Aber das sie womöglich Bin Laden im Land geduldet haben könnten - dies wäre schon eine neue Qualität und würde die Skeptiker, die eine Unterwanderung der pakistanischen Institutionen durch die Extremisten behaupten, bestätigen.
Gibt man Pakistan den Vorteil des Zweifels, ist es immer noch totale Unfähigkeit. Da müssen sich die USA natürlich in Gedenken an 9/11 auch selbst an die Nase fassen, aber beunruhigend bleibt es.

Man muss auch mal sehen, daß es Attentätern 2009 gelang ins Militärhauptquartier einzudringen. Hier die selbe Frage: Insider-Job oder totales Versagen?

Ein Schlaglicht wirft das alles natürlich auf das Atomwaffenarsenal. Ist das wirklich so gut gesichert wie Pakistan immer behauptet?



_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Osama bin Laden .... TOT
Antwort #9: Mai 03, 2011, 00:21:06
Die Amerikaner hatten sicher kein gesteigertes Interesse daran, dass irgendwo ein Mausoleum entsteht welches zu einem zentralen Pilgerort werden könnte. Und denkt nur einmal daran wer Anspruch auf seinen Leichnam erheben könnte. Also besser schnell Tatsachen schaffen als ein Osama Graceland zuzulassen.

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: Osama bin Laden .... TOT
Antwort #10: Mai 03, 2011, 01:25:26
RA Stadlers Gedanken hierzu sind — wie überhaupt oft — lesenswert: http://www.internet-law.de/2011/05/hangt-ihn-hoher.html
Re: Osama bin Laden .... TOT
Antwort #12: Mai 03, 2011, 06:22:21
Dazu haben sie doch seine DNA. Reicht doch? Ist eh zuverlässiger als ein Foto von oder gar das Original einer verwesenden Leiche.

Ich frage mich, wie Teile der arabischen Welt mit kryptischen schwarz-weiß-grauen Balken, kommentiert von einem US-Wissenschaftler, davon überzeugt werden sollen, dass der Tote Bin Laden ist? Zumal die Amerikaner ja zuvor schon eine Vergleichsprobe gehabt haben müssen.

Das funktioniert weder mit der DNA, noch mit Filmchen oder einem Foto.

Wer glauben will Bin Laden lebt noch, soll es tun.
Re: Osama bin Laden .... TOT
Antwort #13: Mai 03, 2011, 07:37:04
Ich frage mich, wie Teile der arabischen Welt mit kryptischen schwarz-weiß-grauen Balken, kommentiert von einem US-Wissenschaftler, davon überzeugt werden sollen, dass der Tote Bin Laden ist?

Ich glaube, es ist nicht primär die arabische Welt, die da überzeugt werden muss. Die wird es aus "den eigenen Reihen" schon bestätigt erhalten, dass er nicht mehr da ist. Und Fotos und Filmchen sind in der heutigen Zeit doch wirklich keine Beweise mehr. Etwas anderes als "Gewebeproben" bietet sich als Beweis doch gar nicht mehr an.

Aber klar, es wird sowieso jeder das glauben, was er glauben möchte. Und an Verschwörungstheorien wird es beileibe nicht mangeln. Das hätten die USA mit keinem Vorgehen verhindern können.

Ansonsten gebe ich Flo Recht, in Freiheit lebend wird er sicher nicht mehr sein. Entweder ist er wirklich tot oder geniesst jetzt ein bisschen Waterboarding und andere nette Spielchen.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Osama bin Laden .... TOT
Antwort #14: Mai 03, 2011, 09:54:54
Wer glauben will Bin Laden lebt noch, soll es tun.

Das er noch lebt, halte ich für ausgeschlossen. Würde er sich heute per Videobotschaft melden, wäre das eine Katastrophe für die USA.

Ich halte es aber für möglich, dass sie ihn schon vor 2 oder 3 Jahren erwischt haben ^


Die Aussage, dass er von seiner Frau vor seinem Tod identifiziert wurde, ist aber Brisant. Dies deutete dann ja auf eine Hinrichtung hin, welche nicht vom Völkerrecht gedeckt wäre - es wäre also Mord.
Für was gibt es Gesetze? Wie kann Amerika noch als "moralisches Vorbild" agieren, wenn sie selbst ihre eigenen Gesetze nicht einhalten!?
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)