ausblenden > Mac-Hardware

Neue iMacs im Mai 2011

<< < (6/7) > >>

MacFlieger:
Ach so, ich hatte es so verstanden, dass der zwar benutzt wird, aber das Display nicht an sein kann.

radneuerfinder:
Was ist denn mit Software wie Airserver, die aus einem Mac einen Airplay Empfänger machen? Wenn Mini und iMac per LAN-Kabel eingebunden sind, könnte ich mir vorstellen, dass die Latenz auch gering ist.

Oder Anbindung im Target Display Mode per Apple TV? (Geht das technisch überhaupt?)

Oder iMac auf macOS 12 bringen, um ihn als Airplay Empfänger zu nutzen??
https://support.apple.com/de-lu/guide/mac-help/mchl7d43ecb2/12.0/mac/12.0


P.S:
https://9to5mac.com/2021/04/21/m1-imac-target-display-mode/

radneuerfinder:

--- Zitat von: Florian am Februar 04, 2022, 17:39:51 ---als zweites Display. Target Mode ist mir bekannt.

--- Ende Zitat ---

Jetzt muss ich doch nachfragen. Habe von Target Display Mode keine Ahnung.

Wenn ich das erfinden müsste, dann wäre der iMac nach Tastendruck ein Display, das an der Displayport Buchse alle normgerechten Display-Signale entgegennehmen würde. Der 27" iMac würde nach anstöpseln auf x-beliebigen Computern als 2560x1440 Px Display angezeigt. Dann wäre doch alles kein Problem:
https://www.mactechnews.de/news/article/TechTicker-Dual-Display-Adapter-fuer-M1-Canon-verlaengert-Garantie-Chord-Mojo-2-iPad-Kiosk-Stand-und-mehr-179425.html

Ich vermute aber, dem ist nicht so?

Florian:
Target Disk Mode schaltet den Hauptbildschirm und alles andere ab bzw. zeigt ein großes Symbol für den Modus und sonst nichts mehr. Der Quell-.Mac samt Display ist also nicht mehr zu bedienen. Außerhalb von Troubleshooting oder Dateitransfer macht der keinen Sinn, weil dann nur zwei Rechner laufen, ohne das man einen Vorteil hätte. Als Übergangslösung, wenn man noch keinen neuen Monitor hat, ist auch noch ein Einsatzzweck. Auf Dauer nicht.

Die von Dir verlinkten Programme erlauben AirPlay oder Spiegelung. Für Macbooks oder iOS-Geräte ist das eine gute Sache. Als zweites Display, welches den vorhandenen Bildschirm erweitert (nicht spiegelt), funktioniert das alles leider nicht.

Aber trotzdem danke. Hätte mich von vornherein klarer ausdrücken sollen.

radneuerfinder:

--- Zitat von: Florian am Februar 06, 2022, 10:58:04 ---Für Macbooks oder iOS-Geräte ist das eine gute Sache. Als zweites Display, welches den vorhandenen Bildschirm erweitert (nicht spiegelt), funktioniert das alles leider nicht.

--- Ende Zitat ---

Auf meinem M1 Macbook Air mit macOS 12.2 kann ich (meinen Fernseher via AppleTV) mit der Einstellung "Als separates Display verwenden" als 2. Monitor nutzen. Sofern meine Erinnerung nicht trügt, ging das in früheren macOS Versionen auch schon. Ich kann auch Auswählen welcher Monitor als Hauptbildschirm (mit Dock) und welcher für "Erweiterte Darstellung" dienen soll. Und natürlich kann ich dabei meinen Mac weiterhin bedienen ???

In meinem obigen Link zu 9to5mac gibt es ein paar interessante Links, die versprechen das Gewünschte auch ohne Airplay zu realisieren, mal mit Software, mal mit Soft + Hardware.

Und dann wäre da noch die Frage, ob der iMac im Display Target Mode sich wie ein "echtes" Display verhält, oder ob das was Anderes ist? Die Frage dient aber vermutlich erstmal nur meiner Wissbegierde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln