Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iCloud - Apples neuer Onlinedienst
Antwort #45: Juni 15, 2011, 10:03:00
Das ist mir alles klar. Aber ist es wirklich lebensnotwendig, seine komplette selbst gerippte Musiksammlung in der Cloud zu haben?

Natürlich nicht, aber darum geht es nicht! Es ging um Datensicherung. Das die Geniuses froh sind, dass sie aus der Cloud auf das jew. iDevice zurückspielen können, weil so so viele Leute nie synchronisieren.
Okay, für diese Klientel reichen dann die 5 GB vielleicht wirklich… ich meinte ja auch nur, dass es auch andere Fälle gibt und 5GB wesentlich weniger ist als 64GB. :)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: iCloud - Apples neuer Onlinedienst
Antwort #46: Juni 15, 2011, 10:15:43
....5GB wesentlich weniger ist als 64GB. :)

Ahhh ja. ;D
Re: iCloud - Apples neuer Onlinedienst
Antwort #47: Juni 15, 2011, 11:50:30
Das ist mir alles klar. Aber ist es wirklich lebensnotwendig, seine komplette selbst gerippte Musiksammlung in der Cloud zu haben?

Natürlich nicht, aber darum geht es nicht! Es ging um Datensicherung. Das die Geniuses froh sind, dass sie aus der Cloud auf das jew. iDevice zurückspielen können, weil so so viele Leute nie synchronisieren.

Ja, aber ich denke auch da ist es eher unwichtig und den Geniussen ( :) ) egal, ob da beim Zurückspielen auch sofort die gesamte selbst gerippte Musiksammlung dabei ist. Die Daten, über deren Zurückspielmöglichkeit die Geniusse froh sind, dürften doch eben kaum je die 5  GB erreichen. Das war mein Punkt.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iCloud - Apples neuer Onlinedienst
Antwort #49: Juni 15, 2011, 12:50:11
Naja, ob ihnen egal ist, wenn die Kunden groß rumheulen, weil die Hochzeitsvideos alle weg sind, sei mal dahingestellt.
Wie ich schon erwähnte, halte ich die Datensicherung im Post-PC-Zeitalter von Apple noch nicht geklärt. iCloud kann die Lösung nicht sein, wie wir hier schön herausgearbeitet haben. :)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: iCloud - Apples neuer Onlinedienst
Antwort #50: Juni 15, 2011, 12:57:28
@warlord:
Bezüglich der 5GB hast Du mich falsch verstanden. Ich wollte die Größe nicht kritisieren. Nur eben klar machen, warum eben nur im ITMS gekaufte Sachen synchronisiert werden und warum es daher z.B. iTunes Match und die Beschränkung bei den Bildern gibt. iTunes Match ist eine direkte Folge davon, dass eine kostenlose Lösung nicht riesige Mengen an Daten speichern kann.
Technisch ist iTunes Match überflüssig. Es ist eben eine Folge davon, dass sonst erheblich größere Datenmengen als 5GB pro Kunde gespeichert werden müssten.
Einzig für das Backup von iOS-Geräten sind 5GB halt zu wenig. Selbst ich mit meinem 16GB iPhone hätte da mehr zu speichern. Allerdings will ich das auch gar nicht. :) Mein Backup ist ordentlich auf meinem Rechner.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iCloud - Apples neuer Onlinedienst
Antwort #51: Juni 26, 2011, 15:37:59
Gibt's eigentlich irgendwelche Meldungen zur MobileMe-Gallerie? Wird die gestrichen oder bleibt die bestehen?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iCloud - Apples neuer Onlinedienst
Antwort #52: Juni 26, 2011, 15:41:37
Ok, selbst gefunden:

Apples Supportdokument zum Wechsel von MobileMe zur iCloud

http://www.apple.com/mobileme/transition.html

What happens to the pictures that I’ve posted to my MobileMe Gallery?
You will be able to continue using MobileMe Gallery through June 30, 2012, even after moving to iCloud. You should save copies of all photos published to your Gallery before that date. If you have a Mac, it is likely that most of your Gallery photos are already in iPhoto. If not, you can sync the Gallery photos to your iPhoto library. You can also download your photos and movies from the web. Please read this article for details.




Also, nein  :-\
« Letzte Änderung: Juni 27, 2011, 10:59:55 von FOX »
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iCloud - Apples neuer Onlinedienst
Antwort #53: August 02, 2011, 10:59:12
News zur iCloud:

Es ist ein bisschen still um den Dienst geworden. Jetzt hat 9to5mac im Zuge der Öffnung des Dienstes für Entwickler (hier auch einige Screenshots von iCloud) die Preisgestaltung für höhere Speicherkapazitäten (Standard 5GB) entdeckt.

So sollen 10 GB 16 Euro, 20 GB 32 Euro und 50 GB 80 Euro pro Jahr kosten.

Laut 9to5mac sollen die hochgeladenen Photos des Photostreams (30 Tage online) nicht zum Volumen zählen. Ebenso werden Musik, Apps und Bücher nicht eingerechnet. Lediglich E-Mails, Benutzerdokumente und Programmdaten werden abgezogen. Die "Erweiterungen" des Speicherplatzes können direkt per iOS-Gerät dazugekauft werden.

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iCloud - Apples neuer Onlinedienst
Antwort #54: August 03, 2011, 17:18:56
Kleines Video zur iCloud via Youtube
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iCloud - Apples neuer Onlinedienst
Antwort #55: August 29, 2011, 22:54:08
Hinweise auf (teilweise) iCloud Unterstützung durch OS X 10.6.9:
http://www.macrumors.com/2011/08/29/mac-os-x-snow-leopard-10-6-9-to-bring-icloud-support/

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iCloud - Apples neuer Onlinedienst
Antwort #56: Februar 09, 2017, 19:33:13
Seit .mac wisen wir, das Löschen für Apple nicht unbedingt Löschen heißt. Da sind sie sich treu:
https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iCloud-schlampt-offenbar-beim-Loeschen-des-Browser-Verlaufs-3621063.html
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.