Forum

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Musik für umme: umsonst, gratis, kostenlos, und das ganz legal!
Antwort #30: Januar 04, 2012, 00:27:50
So, ich auch mal: Das nächste Mixed Tape ist da.
Ich höre immer rein, man will ja keine Scheuklappen aufhaben. :)
http://mixed-tape.com/

_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Musik für umme: umsonst, gratis, kostenlos, und das ganz legal!
Antwort #31: Februar 01, 2012, 18:55:51
Für Filmuntermalung gibt es extra den http://vimeo.com/musicstore
Habe ich heute das erstemal draufgeklickt.
Dort gibt es auch viele kostenlose Sachen mit nicht-kommerzieller (!) Creative-Commons-Lizenz. Da kann man sich schon etwas Brauchbares zusammenschustern.
Kommerziell wird es freilich schon bei Werbung auf der Homepage (auch Bannertausch!) oder Flattr-Button - das sollte man immer im Kopf behalten. Dann ist eine weitere Genehmigung der Urheber nötig.
Um Euch mal kurz in die Untiefen des Urheberrechts hinabzuziehen. :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

iwo

Re: Musik für umme: umsonst, gratis, kostenlos, und das ganz legal!
Antwort #32: Februar 13, 2012, 00:31:30
Hier: http://www.theforeignexchangemusic.com/2011/11/nicolay-with-the-hot-at-nights---shibuya-session-ep.php gibt es etwas aus dem Bereich relaxten Jazz - nicht meine Sache, aber anderen könnte es gefallen. Wenn man auf die Übersicht oben rechts auf der Seite schaut gibt es noch andere Stilrichtungen und Interpreten zum Download. Teilweise R&B/Rap irgendwas, nochmal Jazz, hört halt selbst rein.

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: Musik für umme: umsonst, gratis, kostenlos, und das ganz legal!
Antwort #33: Februar 29, 2012, 05:30:06
Mercedes Benz Mixed Tape #44 »Precious Selection« 68,06 MB




Und falls es jemand von Euch schaffen sollte, sich auf der Eingangsseite in den Newsletter einzutragen, sagt mir doch bitte, wie Ihr es geschafft habt, ich krieg’s einfach nicht hin (mit drei Browsern versucht), Dank im Voraus!

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.

DBe001

  • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Re: Musik für umme: umsonst, gratis, kostenlos, und das ganz legal!
Antwort #35: Mai 31, 2012, 00:33:24
Oh, das ist super. Danke.
_______
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Und deshalb überlese ich alle Windowsbeiträge.

iwo

Re: Musik für umme: umsonst, gratis, kostenlos, und das ganz legal!
Antwort #36: Januar 08, 2013, 16:44:31
http://www.xlr8r.com/news/2013/01/grab-free-ep-zzks-chancha-circui: Der Link geht jetzt direkt zu einem speziellen Künstler aus Argentinien (Dub mit Cumbia, Link über Funkhaus Europa gefunden), aber wenn ihr weiter sucht, findet ihr weitere Downloads (z.B. in der Rubrik Downloads in der rechten Spalte).