Forum

FTP-Client - Empfehlungen-
April 28, 2011, 12:22:25
Bin auf der Suche nach einem kostenlosen FTP-Client.

Cyberduck funktioniert leider nicht mit allen meinen Gegenstellen. Warum weiß ich leider nicht. In alten Versionen (2.5) lief es, in neueren gibt es Probleme. FileZila würde gehen, ist aber unfassbar häßlich/unübersichtlich/unbrauchbar.

Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: FTP-Client - Empfehlungen-
Antwort #1: April 28, 2011, 18:47:58
RBrowser

iwo

Antwort #2: April 28, 2011, 23:47:23
Wenn es nicht umsonst sein müsste, würde ich ja Forklift von binarynights empfehlen. Da bekommt man nämlich nicht nur einen FTP-Clienten, sondern auch eine Art von Finder (ich will jetzt nicht sagen Finder-Ersatz). Für umsonst ist Rbrowser wirklich eine gute Wahl. Mir fällt sonst nur noch eine Ergänzung zu Firefox namens Fire-FTP ein. Funktioniert ganz gut.
Antwort #3: April 29, 2011, 10:34:06
Erst mal vielen Dank. Das ist genau das, was ich suchte.

RBrowser ist sehr übersichtlich und einfach zu handhaben. Forklift hat viele Funktionen, die ich gar nicht brauche. Sieht aber auch gut aus.
Das Firefox-PlugIn funktioniert auch wunderbar. Ich denke, ich teste mal eine Zeit lang RBrowser und das PlugIn und wähle dann das bessere Tool aus.

Übrigens funktioniert der Transfer mit den angesprochenen Gegenstellen, die unter Cyberduck Probleme bereiten, mit den obigen Programmen einwandfrei.

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)