Forum

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Typophil?
April 27, 2011, 19:44:36
Dachte, ein Thread zu Schriften könnte hier auch gut passen.

Hier einige Gratis-Schriften vom Fontshop, nichts Berauschendes, aber immerhin …

http://fontfeed.com/archives/my-type-of-music-specialrocking-fontfont’s-free-fonts/
« Letzte Änderung: September 23, 2014, 01:39:30 von Bonobo »
Re: Typophil
Antwort #1: April 27, 2011, 19:46:34
Trifft bei mir immer auf offene Ohren! Danke dafür.
Habe da auch noch ein paar Quellen, falls du auch noch etwas Input brauchst.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: Typophil
Antwort #2: April 27, 2011, 20:51:24
:)

Ich find’ halt, man könnte in diesem Thread (als Dauerläufer) einfach immer alle guten Quellen für freie Fonts posten. (Gibt’s hier auch ’nen Gratis-Musik-Thread? Den würde ich nämlich auch gerne frequentieren :D)
Re: Typophil
Antwort #3: April 27, 2011, 20:56:49
Ich find’ halt, man könnte in diesem Thread (als Dauerläufer) einfach immer alle guten Quellen für freie Fonts posten.
Mach halt. ;)

(Gibt’s hier auch ’nen Gratis-Musik-Thread? Den würde ich nämlich auch gerne frequentieren :D)
Einen Musik-Fred haben wir.

Einen speziell für Ummesonst-Mucke allerdings nicht.

Mach halt. ;)

Fragen brauchst Du deswegen niemanden.
Re: Typophil
Antwort #4: April 27, 2011, 21:43:13
:)

Ich find’ halt, man könnte in diesem Thread (als Dauerläufer) einfach immer alle guten Quellen für freie Fonts posten.

Gute Idee. Bin dabei  ;) Aber erst ab Morgen..
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Typophil
Antwort #5: April 28, 2011, 12:28:52
Hier zwei kleine Übersichten zu Freefonts von Gerrit van Aacken (http://praegnanz.de)

Freie Schriften im Mini-Portrait 1
Freie Schriften im Mini-Portrait 2
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: Typophil
Antwort #6: April 28, 2011, 13:52:12
Viele Schriften von Jos Buivenga sind kostenlos, allerdings habe ich auch schon einige von ihm (günstig) gekauft: http://exljbris.com/

Und ja, die Mini-Portraits auf Praegnanz.de sind hervorragend, ich erinnere mich an meine große Freude, als ich die seinerzeit abgegrast habe. Ich glaube, es waren diese, die mich seinerzeit auf den o.g. Jos Buivenga aufmerksam gemacht hatten.


<edit>

Schriften von Jan Gerner:
http://www.yanone.de/typedesign/kaffeesatz/
http://www.yanone.de/typedesign/tagesschrift/

</edit>
« Letzte Änderung: April 28, 2011, 13:57:31 von Bonobo »
Re: Typophil?
Antwort #7: April 28, 2011, 16:38:40
Freie Schriften im http://www.Typoblog.ch

Die Übersicht der Schriften starte ich auf der letzten Seite. Insgesamt folgen dann noch fünf.

Archiv "freefonts"
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: Typophil?
Antwort #8: April 28, 2011, 16:49:50
Hier eine nette Gratis-Alternative von Jens Kutilek zur Comic Sans: http://www.netzallee.de/extra/comic-jens. Lesenswert dazu ist auch die Diskussion hier http://www.fontblog.de/alternative-zur-comic-sans, auch wenn’s da noch um die alte Version der Comic Jens ging.

Und noch ein Comic-Font, diesmal von Joscha Sauer (of http://www.nichtlustig.de fame) http://www.nichtlustig.de/zeug.html, hier auf Fonts klicken, dann gibt’s »NichtLusDick« und »NichtLusDünn«, die beiden Standard-Fonts dieser Comics zum Download.
Re: Typophil?
Antwort #9: April 28, 2011, 16:50:16
Ach, die wichtigste Seite überhaupt.. fast vergessen:


http://www.fontsquirrel.com/

650 Schriftfamilien! Da dürfte für jeden etwas dabei sein  ;D

Schön sind da die Auswahlmöglichkeiten der Schriften nach Kategorieren. Siehe Bild.

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: Typophil?
Antwort #10: April 28, 2011, 16:54:03
Wo is’n hier der »Danke«-Knopf? (Ja, is’ schon gut, ich weiß … <schnüff>)

iwo

Re: Typophil?
Antwort #11: April 28, 2011, 23:43:11
Bei Hicksdesign findet man einen Download zu Hill House. Link: http://hicksdesign.co.uk/goodies/

ommi

  • Hallo! :)
Re: Typophil?
Antwort #12: April 30, 2011, 23:55:33
Dies hier ist meine Nr. EINS wenn es um kostenlose UND schöne Schriften geht! > http://freetypography.com
Zwar sind einige ältere Links manchmal nicht mehr aktiv, und hier und da muss man ein paar Mal klicken um zum Download zu gelangen, aber schaut echt mal da vorbei, es lohnt sich wirklich!
_______
Besten Gruß, ommi :)
Re: Typophil?
Antwort #13: Mai 01, 2011, 09:57:13
Schöne Sachen dabei. Jetzt wird meine Sammlung langsam komplett!
Danke und willkommen auf der Insel!  ;)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: Typophil?
Antwort #14: Juli 22, 2011, 02:09:50
Linotype verschenkt vier Schriftschnitte der Akko-Familie http://www.linotype.com/6611/freeakkovaluepack.html