Forum

Re: Apple-Preisvergleich Europa-USA
Antwort #16: Januar 12, 2022, 13:03:40
Diese Berechnung ist zwar korrekt, geht aber weiter an der von mir beobachteten Realität vorbei.
Besonders die unverschämten Provisionen der Paketdienste oder ein evtl. notwendiges Abholen in einer entfernten Zollbehörde ist für viele schlimm und würde dafür sorgen, dass viele nicht mehr dort bestellen.
Bei meinen letzten Bestellungen wurde immer schon der entsprechende Steuersatz beim Kauf drauf geschlagen und der Verkäufer hat sich (hoffentlich) um die korrekte Verzollung gekümmert. Jedenfalls ist alles weiter wie vorher auch ohne weitere Zahlung bei mir an der Haustür angekommen.

Aber klar, man sollte beim Kauf schon darauf achten, ob die Steuern von Verkäufer entrichtet werden.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller