ausblenden > Talk

Laufzeitverlängerung ist erledigt.

<< < (12/23) > >>

Florian:
Der vermeintliche Widerspruch lässt sich leicht auflösen: Im TP-Artikel ist vom Primärenergieverbrauch die Rede, auf ProPlanta von der Stromerzeugung.
Primärenergie umfasst auch anderweitig verbrauchte Energien wie v.a. Treibstoff.

mathias:
@Terrania
Natürlich verstehe ich deine Argumentation, teilweise jedenfalls. ABER: einer Regierung, die über Nacht in einer so elementaren Frage eine 180° Drehung macht, hat für mich jede, aber wirklich jede Glaubwürdigkeit verloren. Die ursprüngliche Argumentation für Laufzeitverlängerungen bzw. gegen Abschalten der Alt-Reaktoren wird nun in Frage gestellt. WIESO? An dem technische Status Quo der Reaktoren in der BRD hat sich doch nichts geändert? Genau wie MacFlieger schon gesagt hat. Ergo: der einzige mögliche Grund, mit dem sich die 180° Wendung erklären läßt, ist für mich folgender: die Begründung, die zur Sicherheitseinschätzungen der Reaktoren in der Vergangenheit führte, war falsch, von der Atom-Industrie schön geredet, die Regierung weiß das und hat uns - die Bürger- belogen. Und damit verliert die Regierung in Sachen Atom-Energie sowie alle deren Begründungen und Argumente, Statistiken, Analysen und Gutachten für mich mit einem Schlag an Glaubwürdigkeit.
In Wahrheit geht es nur um Geld, Macht, Lobby-Interessen etc. Ich glaube denen kein Wort mehr.

Und noch etwas: vielleicht kommt man ja jetzt endlich auf den Trichter: es muss noch viel mehr zum Stromsparen beigetragen werden. Und das muss man den Leuten eintrichtern. Dass die Atom-Lobby -und die Stromindustrie allgemein- das natürlich ganz andere Interessen hat, liegt auf der Hand.

Ich bin mal auf die Landtagswahlen gespannt und darauf, ob und in welchem Maße sich das Wahlvolk für blöd verkaufen läßt.

FOX:

--- Zitat von: mathias am März 16, 2011, 17:20:04 ---Ich bin mal auf die Landtagswahlen gespannt und darauf, ob und in welchem Maße sich das Wahlvolk für blöd verkaufen läßt.

--- Ende Zitat ---

Und wen sollen wir dann wählen? Die anderen Stänkerer, die auch alles falsch machen?...

Die Stimmen gegen die aktuelle Regierung werden sich die Waage halten mit denjenigen, die das Gekrächze der Opposition nicht mehr ertragen.

Terrania:
Natürlich ist die 180°-Wendung den Wahlen geschuldet.
Natürlich ist das scheinheilige Gezeter der Opposition den Wahlen geschuldet.

So what? Ist ein positives Ergebnis, das durch "komische" Koinzidenzen zustande kommt, plötzlich nicht mehr positiv? Für mich zählt einzig und allein, was unterm Strich rauskommt. Und da gibt es in diesem Irrenhaus, das Deutschland heisst offensichtlich nur noch schwarze Kacke, grüne Kacke und rote Kacke.

Terrania:
Es gibt auch Lichtblicke bei den Politikern: http://www.zeit.de/2011/12/Interview-Schmidt?page=1

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln