Forum

Re: Wie viel Speicher im iPad?
Antwort #15: April 02, 2011, 08:23:57
Ja, is klar. mehr ist immer gut. :)
Man kann aber auch mal abschätzen, wie viel mal selber realistisch braucht. Und darum geht es mir. Das jeder ein anderes Nutzungsverhalten hat und daher extrem unterschiedlich viel Platz braucht, ist auch klar.

Wie geschrieben, für meine iTunes-Bibliothek brauche ich nicht so viel Platz. Die Bibliothek ist komplett (ca. 60GB) auf meinem iPod. Auf dem iPhone komme ich mit 8GB aktuell gut aus (rund 1,5GB frei), da automatisch nur die Musik und Videos dort gespeichert sind, die ich als Nächstes hören will.

Mich würde eben der Speicher-Verbrauch an Videos für iMovie interessieren. Sprich: Mit welcher Bitrate sind dort die Videos bei der Bearbeitung kodiert?
Denn mal eben ein Video auf dem iPad zu schneiden, klingt verlockend und so könnte ich abschätzen, wie viel Platz ich da brauche.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller