Forum

Re:Einrichten eines Druckers
Antwort #15: März 09, 2011, 11:59:24
Der Kyocera-Telefonsupport hat mich ferngesteuert und über Safari diesen Ordner angelegt/freigeschaltet.

Ich wollte einfach nur den Schreibtisch nehmen.... um Gotteswillen, das geht gar nicht!

Probiere ich dann später.
Antwort #16: März 09, 2011, 14:36:50
Das Scannen vom Kyocera an den Ordner „Scans“ funktioniert.

Aber nur so lange, wie sich der Ordner auf dem Schreibtisch befindet.

Ich hätte den Ordner aber viel lieber an anderer, nicht sichtbarer Stelle und nur eine Verknüpfung ins Dock.

Wie mache ich das?

Verschiebe ich ihn einfach in „Dokumente“, findet ihn der Kyocera nicht mehr.
Auch nicht wenn ich ihn einfach nach „Macintosh HD“ oder in den Finder nach „Orte“ verschiebe.
Antwort #17: März 09, 2011, 14:44:36
Dann musst Du einfach noch einmal das machen, was Du beim ersten mal auch gemacht hast. Ich habe auch nicht verstanden, wie Du das mit Safari gemacht haben willst.
AFAIK musst Du nur unter "Systemeinstellungen/Freigaben/Dateifreigabe" die Freigabe "Scans" entsprechend einrichten. Also alten Eintrag löschen und neuen mit der neuen Position anlegen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #18: März 09, 2011, 16:14:58
Der Kyocera-Support meinte, ich sollte den Zielordner nicht als Unterordner anlegen.

Als ich antwortete, der Schreibtisch des Macs sei doch auch nur ein Ordner in dem sich der Zielordner für die Sans dann befinden würde, hat er es abgestritten.
Der Schreibtisch des Macs hätte einen Sonderstatus und wäre anders als andere Ordner.

Allerdings meinte ein anderer Support-Kontakt, ich könnte meinen Zielordner einfach verschieben. Das stimmte so nicht.

Ich möchte halt nur nix kaputt machen.

Wenn ich also meinen Ordner „Scans“ vom Desktop lösche, die Freigabe dazu ebenfalls, ihn dann neu im Dokumentenordner anlege, die Freigabe erteile und es geht nicht, komme ich dann wieder zum aktuellen Stand?

Feierabend!
Antwort #19: März 09, 2011, 16:31:45
Nur Mut, schreite einfach den (Datei)Pfad, den Flieger dir gewiesen! Wird schon schiefgehen.
Antwort #20: März 09, 2011, 16:44:44
Wenn ich also meinen Ordner „Scans“ vom Desktop lösche, die Freigabe dazu ebenfalls, ihn dann neu im Dokumentenordner anlege, die Freigabe erteile und es geht nicht, komme ich dann wieder zum aktuellen Stand?

Es wird gehen. Und nein, der Schreibtisch hat keinen Sonderstatus, ich glaube selbst unter dem Classic-System nicht.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #21: März 09, 2011, 16:46:51
Gut, morgen früh wird wieder geritt..  äh geschritten
Antwort #22: März 10, 2011, 06:26:04
Großes Kino!

Danke!
Antwort #23: März 10, 2011, 10:57:46
P A U S E. ;D

Der drei Tage alte Drucker ist abgeholt worden.

Er druckte seit gestern Abend blau.
Nur blau. ;)

Aber hierauf bin ich stolz:
Die von Euch mühsam erreichten Einstellungen, habe ich auf einen USB-Stick sichern lassen. ;)
(Ihr müsst mir dann nur sagen, wie ich sie zurück auf einen anderen Drucker bekomme :-X)
Antwort #24: März 10, 2011, 10:58:58
Er druckte seit gestern Abend blau.
Nur blau. ;)

Reicht doch. Wer will schon Mädchenfarben drucken.  :P
_______

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #25: März 10, 2011, 13:39:12
Eben. Echte Männer tropfen das Rot zapffrisch aus der Vene aufs Papier!
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #26: März 17, 2011, 14:56:56
Soderle, ein neuer Drucker ist hier am Start.

Der Drucker wird im Netzwerk erkannt, ich kann ihn im Web-Browser konfigurieren und Scans an einen Ordner am Mac senden, aber in den Systemeinstellung, unter Drucker, erscheint er nur als USB-Drucker. Netzwerk- und USB-Kabel sind angeschlossen (Screenshot).

Die Kyocera-Treiber habe ich installiert.

Letzte Woche klappte das auch so noch und es war ein Netzwerkdrucker installiert, diesmal nun nicht.

Beim Blick auf die installierten Drucker, leuchtet auch schon mal, für einige Sekundenbruchteile, ein Bonjour-Drucker auf, ist dann aber gleich wieder weg.

Was tun, um auch einen Netzwerkdrucker zu installieren?

Antwort #27: März 17, 2011, 15:05:19
Könnte ich diesen Netzwerkdrucker manuell hinzufügen?
Vielleicht so:
Antwort #28: März 17, 2011, 15:21:44
Könnte ich diesen Netzwerkdrucker manuell hinzufügen?

Ja.
_______
Antwort #29: März 17, 2011, 15:28:17
Vielleicht ein Lob? ;D