Forum

Re: iPad 2
Antwort #30: April 08, 2011, 09:44:11
Gratulation. Wie ich höre, muss das iPad2 abgehen wie Schmitzkatz. Ich werde erst mal nicht "upgraden" und bleibe beim 1er aber das 3er kommt ja schon bald ;)
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

elafonisi

  • Verbergnix
Re: iPad 2
Antwort #31: April 08, 2011, 16:03:17
..... aber das 3er kommt ja schon bald ;)

Ja, leider, so'n Mist  :( Die Halbwertzeit der Appleprodukte nimmt immer mehr ab.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPad 2
Antwort #32: April 08, 2011, 17:38:14
Die iDevices sind halt eine relative neue Produktgattung. Da sind noch große Entwicklungssprünge drin. Finde ich gut, dass erste iPhone war ja rückblickend schon sehr beschränkt.
Und wer immer das Neueste braucht, kriegt auf Ebay durchaus gute Preise für das Altgerät.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPad 2
Antwort #33: April 16, 2011, 13:43:43
Lukrativer Markt für Leute mit Geduld und dicken Jacken: Vor den Apple Stores kampieren jede Nacht v.a. chinesische Männer, um gleich in der Früh iPads zu ergattern. Diese werden dann nach China wiederverkauft, wo sie ja mal produziert wurden, aber offiziell nicht zu kaufen sind.
Die Nachfrage ist so groß, dass man damit anscheinend mehrere hundert Dollar am Tag verdienen kann, so der einzige Mann, der sich äußern wollte: http://bits.blogs.nytimes.com/2011/04/15/ipad-resellers-now-camp-overnight-at-apple-stores/
Vorher berichtete schon mal die Tagesschau darüber:
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/ipad144.html

Also, für 400 Dollar jeden Tag mache ich das auch. Wer besorgt mir den Kontakt? :D
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPad 2
Antwort #34: Mai 10, 2011, 01:08:46
Der Benchmark Linpack ist aufs iPad portiert. Linpack wird u.a. für die Hitliste der Supercomputer benutzt. Das Erscheinen der neuen Top 500 im November und Juni ist immer eine weit verbreitete Meldung. http://top500.org/ (lustigerweise kann man da sogar ein iPad 2 gewinnen.)
Das iPad 2 liegt gleichauf mit einem Cray 2, der ja aus vielen Filmen bekannt sein dürfte.
http://bits.blogs.nytimes.com/2011/05/09/the-ipad-in-your-hand-as-fast-as-a-supercomputer-of-yore/
In der Acht-Prozessor-Variante war er 1985 der schnellste Rechner der Welt. Der Vierprozessor war verbreiteter, und mit dem kann es das ipad 2 aufnehmen. Der Cray 2 wurde mit einer Spezialflüssigkeit gekühlt und wog zweieinhalb Tonnen!

Der Cray 2 fiel erst 1994 aus der Liste, also hat man mit dem iPad quasi einen Supercomputer von damals in der Hand.

Natürlich ist dieser enorme Fortschritt nicht nur auf das iPad beschränkt, aber ich finde dieses ein wunderbares Beispiel.


Geschossen von Edal Anton Lefterov im Pariser Musée des Arts et Métiers.
http://en.wikipedia.org/wiki/File:1985-Cray-2-side-view.jpg
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

elafonisi

  • Verbergnix
Re: iPad 2
Antwort #35: Mai 10, 2011, 20:02:08
Die ersten vier Wochen mit dem iPad2:
Konfiguration: 64 GB, 3G, schwarz, mit Smart Cover
Apps gekauft: Pages, Numbers, Keynote, Office2 HD, Goodreader, GarageBand
Kostenlose Apps: Remote, Google Earth, Wifi Trak, Measures, iBooks, Kindle, Skype, Flipboard, N-TV, Art Studio Lite.

In meiner Freizeit hat die Nutzung des iMacs und des iBooks schwer nachgelassen, da man ja fast alles auch mit dem iPad erledigen kann. Im Büro sieht die Sache noch ganz anders aus, ich denke aber schon, dass sich auch dort noch mehr Arbeiten auf das iPad verlagern lassen, es ist eben gerade erst der Anfang. Die Speicherausnutzung beträgt zur Zeit noch 14 GB. Vermutlich kommt man auch mit 32 GB klar, aber 64 erschien mir doch sicherer. 

Von den Apps gefällt mir iWork und Goodreader am besten, weil ich mit denen am meisten anfangen kann. GarageBand ist für mich im Moment noch eine nette Spielerei (bin halt kein Musikgenie).  Nachdem ich mir Pages gekauft habe, habe ich gemerkt, dass ich mir Office2 Hd hätte sparen können. Ein Buch auf dem iPad zu lesen ist bei Tageslicht eigentlich ganz angenehm, Abends empfinde ich das für die Augen als ein wenig anstrengend, weil einem ja dauernd ins Gesicht geleuchtet wird, da strengt das lesen auf dem Kindle weniger an. Auch wird einem bei längerer Lektüre das Gewicht des iPads bewusst.

Insgesamt bin ich mit dem iPad sehr zufrieden (über die "Knipsen" habe ich mich ja schon beschwert) und ich denke, dass ich mit der Zeit noch viele neue Nutzungsmöglichkeiten entdecken werde.   
Re: iPad 2
Antwort #36: Mai 10, 2011, 23:20:20
Ein Buch auf dem iPad zu lesen ist bei Tageslicht eigentlich ganz angenehm, Abends empfinde ich das für die Augen als ein wenig anstrengend, weil einem ja dauernd ins Gesicht geleuchtet wird

Auf dem iPhone versuche ich bei Dunkelheit immer das Display noch weiter abzudunkeln - auf die Helligkeit einer Buchseite. Ist etwas fummelig, aber ich finde es bringt was.
Leider nutzt die automatische Helligkeitsregelung, am dunklen und am hellen Ende, den Regelbereich nicht aus, so daß manuelles Nachregeln dann noch einiges bringt.

elafonisi

  • Verbergnix
Re: iPad 2
Antwort #37: Oktober 15, 2011, 11:45:04
Hab leider einen Fehlkauf getätigt. Original Tastatur für's iPad2, einmal benutzt, im original Apple-Karton, Neupreis 69,- € für 49,-€ inkl. Versand. Wenn jemand Interesse daran hat, bitte per PN melden.
Re: iPad 2
Antwort #38: Oktober 16, 2011, 14:31:14
Wann kommt eigentlich das 3er? Q1 2012? Früher? Später?

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPad 2
Antwort #39: Oktober 16, 2011, 17:01:50
März/April, wenn das Muster anhält. Wovon man ausgehen kann.
(Wobei das iPhone 4S ja z.B. später kam, angeblich weil auf iOS 5 gewartet wurde.)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare