ausblenden > Mac-Hardware

Thunderbolt

<< < (2/12) > >>

Terrania:
Das ist ein echter Fortschritt, VOR ALLEM wegen der Kompatibilität zu FW, SATA, eSATA und USB. Man braucht nur noch die Adapter … Was allerdings obergeil wird ist die Tatsache, dass die AIRS dadurch voll in ein Gigabit Ethernet mit Fullspeed eingebunden werden können via Adapter … Ein Traum. One plug to rule them all.

Florian:

--- Zitat von: radneuerfinder am Februar 25, 2011, 09:54:37 ---Thunderbolt Festplatte:
http://www.lacie.com/de/technologies/technology.htm?id=10039

--- Ende Zitat ---

Hochinteressant! Und auch zwei SSD, sinnvoll bei der schnellen Verbindung… der Preis dürfte ebenso interessant werden. Aber sehr lecker. :)

--- Zitat von: Terrania am Februar 25, 2011, 10:49:05 ---Das ist ein echter Fortschritt

--- Ende Zitat ---

In der Tat, endlich mal wieder ein Hüpfer, der auch real was bringt.
Ich wünschte mir noch Target Disk Mode. Oder geht das sogar irgendwie?

radneuerfinder:

--- Zitat von: Florian am Februar 25, 2011, 11:29:45 ---Ich wünschte mir noch Target Disk Mode. Oder geht das sogar irgendwie?

--- Ende Zitat ---

Wenn PCI das kann, warum nicht?

mbs:

--- Zitat ---Das ist ein echter Fortschritt, VOR ALLEM wegen der Kompatibilität zu FW, SATA, eSATA und USB. Man braucht nur noch die Adapter …
--- Ende Zitat ---

Nun ja. Thunderbolt ist einfach gesagt die Kombination von DisplayPort und PCI-Express in einem einzigen Kabel. Genau wie man im Moment PCI-X- und ExpressCard-Karten kaufen kann, um seinen Computer mit diesen Schnittstellen aufzurüsten, kann man in Zukunft "externe Kästchen" mit dieser Funktion kaufen. Der einzige Unterschied ist quasi, dass alles noch kleiner ist und weiter weg vom Rechner betrieben werden kann. Steckplätze im Rechner können wegfallen.

--- Zitat ---Was allerdings obergeil wird ist die Tatsache, dass die AIRS dadurch voll in ein Gigabit Ethernet mit Fullspeed eingebunden werden können via Adapter …
--- Ende Zitat ---

Wie soll das gehen? Höchstens in einem zukünftigen Air.

Terrania:
Ja klar, meinte ich ja auch, dass das nur mit zukünftigen Airs geht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln