ausblenden > Mac-Hardware
Thunderbolt
MacFlieger:
Wie radneuerfinder schon schrieb, geht das.
Allerdings startet das Backup nicht sofort nach erneutem Anstecken der Platte, sondern irgendwann innerhalb der nächsten Stunde. Man kann das Backup natürlich auch manuell anstubsen.
FOX:
Mache ich bei meinem Air auch so. Alle ein bis zwei Wochen wird eine FW-Platte angesteckt und TM manuell angeschoben. Funktioniert wunderbar.
Jochen:
--- Zitat von: FOX am September 13, 2011, 13:31:35 ---Mache ich bei meinem Air auch so. Alle ein bis zwei Wochen wird eine FW-Platte angesteckt und TM manuell angeschoben. Funktioniert wunderbar.
--- Ende Zitat ---
Kann aber nach Umständen dann lange dauern, wenn in den zwei Wochen viel "gearbeitet" wurde und evtl. auch updates usw. installiert wurden.
Jochen
Florian:
Mal davon abgesehen, dass die neuen Dateien im Fall des Falls eben weg sind.
Deshalb fände ich so ein Dock echt nicht schlecht. Man kommt heim/ins Büro, steckt das Macbook ans Dock, alle Peripherie ist dran, dass Macbook wird geladen und das Backup springt bald an. Natürlich muss dazu nicht die Festplatte im Dock sein, aber so ist ein Kasten weniger.
FOX:
--- Zitat von: Jochen am September 13, 2011, 13:35:34 ---
--- Zitat von: FOX am September 13, 2011, 13:31:35 ---Mache ich bei meinem Air auch so. Alle ein bis zwei Wochen wird eine FW-Platte angesteckt und TM manuell angeschoben. Funktioniert wunderbar.
--- Ende Zitat ---
Kann aber nach Umständen dann lange dauern, wenn in den zwei Wochen viel "gearbeitet" wurde und evtl. auch updates usw. installiert wurden.
Jochen
--- Ende Zitat ---
Ja, stimmt schon. Aber die Ausfallrate *bei mir* in den letzten 15 Jahren ist überschaubar.
Deshalb gehe ich das Thema mit etwas weniger Paranoia an. Auf dem Gerät sind aber auch keine super wichtigen Daten, wo zwei Wochen das völlige Unglück bedeuten würden.
An meinen Produktionsrechner ist natürlich eine interne Platte als Sicherung eingebaut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln