Forum

Re: Thunderbolt
Antwort #30: September 13, 2011, 13:26:40
Wie radneuerfinder schon schrieb, geht das.
Allerdings startet das Backup nicht sofort nach erneutem Anstecken der Platte, sondern irgendwann innerhalb der nächsten Stunde. Man kann das Backup natürlich auch manuell anstubsen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Thunderbolt
Antwort #31: September 13, 2011, 13:31:35
Mache ich bei meinem Air auch so. Alle ein bis zwei Wochen wird eine FW-Platte angesteckt und TM manuell angeschoben. Funktioniert wunderbar.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Thunderbolt
Antwort #32: September 13, 2011, 13:35:34
Mache ich bei meinem Air auch so. Alle ein bis zwei Wochen wird eine FW-Platte angesteckt und TM manuell angeschoben. Funktioniert wunderbar.

Kann aber nach Umständen dann lange dauern, wenn in den zwei Wochen viel "gearbeitet" wurde und evtl. auch updates usw. installiert wurden.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Thunderbolt
Antwort #33: September 13, 2011, 13:40:10
Mal davon abgesehen, dass die neuen Dateien im Fall des Falls eben weg sind.

Deshalb fände ich so ein Dock echt nicht schlecht. Man kommt heim/ins Büro, steckt das Macbook ans Dock, alle Peripherie ist dran, dass Macbook wird geladen und das Backup springt bald an. Natürlich muss dazu nicht die Festplatte im Dock sein, aber so ist ein Kasten weniger.
« Letzte Änderung: September 13, 2011, 13:48:50 von Florian »
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Thunderbolt
Antwort #34: September 13, 2011, 14:24:32
Mache ich bei meinem Air auch so. Alle ein bis zwei Wochen wird eine FW-Platte angesteckt und TM manuell angeschoben. Funktioniert wunderbar.

Kann aber nach Umständen dann lange dauern, wenn in den zwei Wochen viel "gearbeitet" wurde und evtl. auch updates usw. installiert wurden.

Jochen

Ja, stimmt schon. Aber die Ausfallrate *bei mir* in den letzten 15 Jahren ist überschaubar.
Deshalb gehe ich das Thema mit etwas weniger Paranoia an. Auf dem Gerät sind aber auch keine super wichtigen Daten, wo zwei Wochen das völlige Unglück bedeuten würden.

An meinen Produktionsrechner ist natürlich eine interne Platte als Sicherung eingebaut.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Thunderbolt
Antwort #35: September 14, 2011, 00:23:05
Zurück zum Thema: Es geht voran, schon wieder eine Ankündigung. Zwar nur ein Multi-Hub von Belkin, aber wer sich kein Apple-Display leisten will, kann es vielleicht gut gebrauchen.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Thunderbolt
Antwort #36: September 14, 2011, 07:47:02
Zwar nur ein Multi-Hub von Belkin

Wieso sind da keine USB 3 Buchsen drin?

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Thunderbolt
Antwort #37: September 14, 2011, 13:17:33
Kann OS X überhaupt USB 3, ohne Treiber und anderen Kram?
Aber ich kann die Info zum Belkin nicht finden, lese überall nur „USB“.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Thunderbolt
Antwort #40: März 09, 2012, 16:00:16
Übersicht über Thunderbolt Geräte:
https://thunderbolttechnology.net/products
Re: Thunderbolt
Antwort #41: April 11, 2012, 16:34:19
Weil die Strategie, die Intel in Bezug auf Thunderbolt verfolgt, zurzeit nicht eindeutig erscheint, dürfte der Kreis der Thunderbolt-Gerätehersteller aber in nächster Zukunft nicht nennenswert wachsen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Intel-verraet-mehr-Thunderbolt-Details-1518926.html
Re: Thunderbolt
Antwort #42: Juli 27, 2012, 10:44:14

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Thunderbolt
Antwort #43: Juli 27, 2012, 11:21:32
Jetzt wird es aber echt mal Zeit, oder das wird das nächste Firewire.
TB muss in möglichst viele PCs, sonst bleibt es ein teurer Standard für Enthusiasten und wenige Profi-Lösungen.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Thunderbolt
Antwort #44: Juli 27, 2012, 11:24:16
Ich habe vor drei Wochen mit dsp-memory telefoniert und die haben mir bestätigt, dass die Lizenzen für Thunderbolt jetzt bald erschwinglich sein werden und in der allernächsten Zeit mit TB-Festplatte zu vernünftigen Preisen zu rechen sei.