Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Thunderbolt
Antwort #15: April 13, 2011, 18:18:53
Auf der NAB wurden jetzt einige Thunderbolt-Geräte angekündigt, darunter Sonnet und Matrox.
Intel hat derweil ein Thunderbolt-SDK angekündigt, noch für dieses Quartal.

Canon wird den Standard nutzen, Sony ist zumindest nicht dagegen und auch HP und andere sollen mehr als nur darüber nachdenken.

Apple und Intel haben eben genug Power, solch einen Standard auch durchzusetzen. Firewire hatte zwar auch starke Fürsprecher, aber eben nicht stark genug, scheint es.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Thunderbolt
Antwort #16: Juni 25, 2011, 13:20:42
Re: Thunderbolt
Antwort #17: Juni 28, 2011, 09:50:48
Re: Thunderbolt
Antwort #20: August 26, 2011, 13:15:34
USB 3 oder eSATA adaptieren:
http://www.golem.de/1108/86010.html

... für ca. 250 €!   :-X
« Letzte Änderung: August 26, 2011, 13:30:28 von radneuerfinder »
Re: Thunderbolt
Antwort #21: August 26, 2011, 14:43:23
Na, das wird auch noch billiger …
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Thunderbolt
Antwort #22: September 08, 2011, 01:26:30
Magma hat eine Thunderbolt-Erweiterung angekündigt, die drei PCIe-2.0-Karten aufnimmt!
http://www.magma.com/thunderbolt.asp

Der Preis steht noch nicht fest, aber damit eröffnen sich den anderen Macs Möglichkeiten, die bisher dem Mac Pro vorbehalten waren, zu hoch kann er also fast nicht ausfallen… ;) Das ist genau das, was ich mir von Thunderbolt erhofft hatte. Muss ich nicht noch 20 Jahre auf den Mac midi warten.
Jetzt bleibt zu hoffen, dass die Box bald und bezahlbar zu haben ist und gut funktioniert.

Ein paar Benchmarks, unterm Strich ist Thunderbolt unter Lion meistens schneller als unter SL:
http://www.macworld.com/article/162220/2011/09/even_more_thunderbolt_results.html
« Letzte Änderung: September 09, 2011, 01:12:15 von Florian »
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Thunderbolt
Antwort #23: September 13, 2011, 11:33:05
Docking-Station mit integrierter Festplatte. Diese springt, wenn man will, dank Time Machine beim Anschließen an und aktualisiert das Backup. Runde Sache?
http://www.mlogic.com/mdock.html
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Thunderbolt
Antwort #24: September 13, 2011, 11:49:42
Runde Sache?

Ja, klingt gut!

Ist denn Time Machine so zu nutzen, dass eine Sicherung nur erfolgt, wenn das Back-Up-Medium angestöpselt ist?

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Thunderbolt
Antwort #25: September 13, 2011, 11:55:26
Ist denn Time Machine so zu nutzen, dass eine Sicherung nur erfolgt, wenn das Back-Up-Medium angestöpselt ist?

Wo sollte es denn sonst hinspeichern?
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Thunderbolt
Antwort #26: September 13, 2011, 12:35:12
Ich meine etwas anderes.

Ich würde Time Machine gerne so verwenden, dass nicht permanent ein Back-Up-Medium per Draht angeschlossen ist, sondern würde nur gerne ab und zu einmal diese Platte anstöpseln.
Time Machine soll dann das Back-Up machen und ich ziehe die Platte anschließend wieder ab.

Also nix mit dem automatischen Back-Up jede Stunde, sondern eher eins alle paar Tage oder Wochen...wie ich halt will.
Re: Thunderbolt
Antwort #27: September 13, 2011, 12:53:28
Ich meine etwas anderes.

Ich würde Time Machine gerne so verwenden, dass nicht permanent ein Back-Up-Medium per Draht angeschlossen ist, sondern würde nur gerne ab und zu einmal diese Platte anstöpseln.
Time Machine soll dann das Back-Up machen und ich ziehe die Platte anschließend wieder ab.

Also nix mit dem automatischen Back-Up jede Stunde, sondern eher eins alle paar Tage oder Wochen...wie ich halt will.

Meinem bescheidenen Wissen nach.

TM muss aktiviert sein.
TM startet jede Stunde automatisch
Ist keine Backup Platte angeschlossen kommt Info in der Arte ... fehlgeschlagen ...

Ist Backup Platte angeschlossen wird Backup durchgeführt.

Da ich beim MBP 17" TC und TM verwende, läuft das alles automatisch wenn ich nach Hause komme.

< Wenn das Netz nicht spinnt  ;D >

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Thunderbolt
Antwort #28: September 13, 2011, 13:13:47
Ich meine etwas anderes.

Ich würde Time Machine gerne so verwenden, dass nicht permanent ein Back-Up-Medium per Draht angeschlossen ist, sondern würde nur gerne ab und zu einmal diese Platte anstöpseln.
Time Machine soll dann das Back-Up machen und ich ziehe die Platte anschließend wieder ab.

Also nix mit dem automatischen Back-Up jede Stunde, sondern eher eins alle paar Tage oder Wochen...wie ich halt will.

Das geht doch. Das backup dauert halt etwas. Sogar ohne nervige Meldungen. Nur nach 10 Tagen kommt sinnvollerweise ein Hinweis man solle doch bitteschön ...
Re: Thunderbolt
Antwort #29: September 13, 2011, 13:18:07
Das geht doch. Das backup dauert halt etwas. Sogar ohne nervige Meldungen. Nur nach 10 Tagen kommt sinnvollerweise ein Hinweis man solle doch bitteschön ...

Gut!