Forum

Alexander

  • What does this picture mean to you?
icq Beta Version
Februar 23, 2011, 19:24:10
Halli, hallo, hallöle und PROST NEUJAHR <--- da ich dieses Jahr noch keine Frage gestellt habe  ;D

Wie der Titel schon sagt geht es um icq.

Möchte jetzt nicht Sätze hören wie
"Benutz doch Adium oder iChat" o.ä.

Nein ich möchte icq benutzen und zwar das neue.
Und zwar gibt es seit dem 31.1.2011 eine neue Version

Hier einsehbar.
http://www.icq.com/download/mac/de

Hab jetzt auf Download geklickt und dann sprang ein Fenster auf,
in welcher folgende Fehlermeldung stand, die ich jetzt versuche wieder zusammenzubekommen.

Sie besitzen kein Adobe Air.
Um das Programm zu nutzen muss Adobe Air heruntergeladen werden.


Ich hab natürlich auf JA geklickt und schwub sprang wieder ein Fesnterchen auf,
Adobe Air wurde installiert.

Nachdem das abgeschlossen war ging das Fensterchen wieder zu und ein neues auf,
allerdings eines von Adobe Air.

Nun stand dadrin das die Anwendung installiert wird.

Dann als der blaue Installationsbacken durchgelaufen war erschien im gleichen Fenster,
folgende Meldung (siehe Bild)

Meine Frage

HILFE WIE GEHT ES WEITER ODER WAS HABE ICH FALSCH GEMACHT ? ??? ???

Zum Betriebssystem:
Mac OS X 10.5.8

Prozessor: 1.42 GHz Power PC G4
Speicher: 1 GB DDR SDRAM

Alex ;)
Re:icq Beta Version
Antwort #1: Februar 23, 2011, 19:31:42
Adobe Air 2.5 läuft nicht auf PowerPC Rechnern:
http://www.adobe.com/de/products/air/systemreqs/


Benutz doch Adium oder iChat. ;D
« Letzte Änderung: Februar 23, 2011, 19:47:12 von radneuerfinder »

Alexander

  • What does this picture mean to you?
Re:icq Beta Version
Antwort #2: Februar 23, 2011, 19:56:45
Danke für die Hilfe.

Ach Mist aber auch, dann bleib ich erstmal mit meine Power PC Mac Mini
bei icq 3.4 ;D

Benutz doch Adium oder iChat. ;D

Nööööööö nur abundzuuuuuu :)  8)


Alex ;)
« Letzte Änderung: Februar 23, 2011, 20:00:22 von Alexander »

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:icq Beta Version
Antwort #3: Februar 23, 2011, 20:40:01
Ui, ICQ 3.4 von 2002.
Die haben uns Mac-Anwender so lange ignoriert, nie wieder kommt mir deren Machwerk auf die Platte. Das gilt i.Ü. auch für Adobe Air, soweit möglich.

Sorry für diesen Meinungsausbruch, hilft Dir ja nichts. Aber nutze doch… ;D
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re:icq Beta Version
Antwort #4: Februar 24, 2011, 09:12:31
Oh, mann.
Alleine schon, dass ein Programm die Installation von Adobe Air verlangt, würde mich davon abhalten, es zu benutzen. Das ist dann nicht wirklich nativ und wird sich wohl in großer Maße von der Bedienphilosophie eines Mac-Programmes unterscheiden.

Und wie toll die Fehlermeldung bei der Installation von Air ist, zeigt schon, wie gut Air selber konzipiert ist. Ist schon witzig, dass man den Installer überhaupt unter PPC starten kann. D.h. da muss PPC-Code im Installer drin sein. Wozu, wenn das, was installiert wird, gar keinen PPC-Code enthält? Oder einfach eine sinnvolle Fehlermeldung vor dem Beginn der Installation?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller