ausblenden > Mac-Software

Alternativen zu OS X

<< < (18/26) > >>

Quaestor:
Sehr cool!
Ich habe Debian auf nem 1.5GHz Powerbook drauf und bin überrascht wie "flott" der alte Rechner unter einem aktuellen OS ist.

Edit: In deinem ersten Post von heute wird ein Bild nicht angezeigt

radneuerfinder:
Hier das fehlende Bild:

MacFlieger:
Sehr interessant, danke.

radneuerfinder:

--- Zitat von: radneuerfinder am Februar 28, 2018, 20:07:07 ---Ich empfehle Ubuntu Linux LTS, für ältere Rechner mit XFCE Oberfläche. Ubuntu, da populär, reichhaltige Forenunterstützung, schnelle Sicherheitsupdates (schneller als bei Mint zumindest).

--- Ende Zitat ---

Dieser Mangel von Mint scheint behoben:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Linux-Mint-19-freigegeben-Modifiziertes-Ubuntu-18-04-mit-Snapshot-Funktion-4093463.html

Florian:
Ich komme mit Ubuntu und Mint gleichermassen gut zurecht. Sicher, man muss ab und zu im Netz eine Lösung suchen, aber bei MacOS ist das auch schon mal der Fall heutzutage.
Beim Eye-Candy haben sie auch etwas nachgeholt. Man kriegt als langjähriger Mac-Anwender zwar offensichtlich doch noch einen Schock, wie ich neulich an einem Bekannten sah. Aber auch der kommt mittlerweile zurecht, auch wenn er noch Trennungsschmerz verspürt. Knackpunkt sind halt nach wie vor oft diverse Programme, die es so für Linux nach wie vor nicht gibt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln