ausblenden > Mac-Hardware
Videochats mit PC-Usern
maya:
--- Zitat von: MacFlieger am November 13, 2005, 10:05:43 ---...
@maya: Warum "auch" "nur" mit .Mac? Hat sich da was geändert. Das letztemal, als ich das benutzt habe, funktionierte alles auch mit einem AIM-Account? Hat sich da was geändert?
--- Ende Zitat ---
Scheint's stehe ich jetzt auf dem Schlauch ::)
Ist es nicht so, verstanden habe ich es zumindest so, daß ohne .mac nichts läuft und aim nur ein Text-Chat ist? (Zumindest kein Videochat möglich ist) Irgendwo hatten wir das doch schon mal erörtert oder? Bitte laß mich nicht vergeßlich werden.
Danke & Gruß
m.
MacFlieger:
--- Zitat von: maya am November 13, 2005, 10:24:25 ---Ist es nicht so, verstanden habe ich es zumindest so, daß ohne .mac nichts läuft und aim nur ein Text-Chat ist? (Zumindest kein Videochat möglich ist) Irgendwo hatten wir das doch schon mal erörtert oder? Bitte laß mich nicht vergeßlich werden.
--- Ende Zitat ---
Nein, Du kannst auch mit einem AIM-Account per iChat Audio-/Videochat machen. Der Typ des Account ist dabei nicht wichtig.
Entscheidend ist das verwendete Programm. Der AIM-Client kann keinen Audio-Chat, sondern nur Video-Chats und auch das funktioniert meistens nicht. Wenn Du also mit PC-Usern, die den AIM-Client verwenden, chattest, dann funktioniert nur der Text-Chat gut.
Die einzige Sache, die in iChat nur mit einem .Mac-Account funktioniert, ist AFAIK die verschlüsselte Kommunikation.
maya:
Danke für die Info :)
Also den Kontakt mit PClern tunlichst vermeiden und über die Verschlüsselung weiter nachdenken, denn in Zeiten von Avalon (die globale Lauschstation heißt doch so?) und Ami-Dienstleistung kann das sinnvoll sein.
m.
Florian:
z.B. ICQ unterstützt Verschlüsselung via GPG. Kann man z.B. im Client Fire nutzen. Überhaupt ein gutes Programm, daß eigentlich alle Chat-Protokolle unterstützt und kostenlos & open source ist es auch.
Patrick:
--- Zitat von: maya am November 13, 2005, 11:49:53 ---...denn in Zeiten von Avalon...
--- Ende Zitat ---
Das Abhörsystem heist Echelon, zB hier...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln