ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider

Time Capsule und Time Machine im Urlaub nutzen

(1/2) > >>

Jochen:
Bisher mache ich Datensicherung auf einer Time Capsule.
Time Capsule hängt an der Fritzbox mit Ethernet.
Daten gehen vom MBP per WLAN zur Fritzbox

Im Urlaub möchte ich die Time Capsule und WLAN verwenden.

Ist das problemlos möglich ?

Oder muss ich was besonderes beachten ?

Jochen

radneuerfinder:
Was ist denn der Zweck der Übung?

Komfortable Versionierung? Datenerhalt? Sind weitere Sicherungen vorhanden, die nicht mitgeführt werden?

mbs:
Man müsste auch wissen, was der Urlaub überhaupt mit der Frage zu tun hat.

Soll die Time Capsule vorübergehend aus dem jetzigen Netz entfernt werden und selbständig ein neues WLAN aufbauen?

Jochen:

--- Zitat von: mbs am Februar 07, 2011, 19:51:08 ---Man müsste auch wissen, was der Urlaub überhaupt mit der Frage zu tun hat.

Soll die Time Capsule vorübergehend aus dem jetzigen Netz entfernt werden und selbständig ein neues WLAN aufbauen?

--- Ende Zitat ---

Urlaubsort ist nicht normaler Wohnort.
Möchte halt Time Capsule weiter nutzen, damit wenn ich wieder zu Hause bin die Time Capsule wieder wie bisher weiter nutzen kann.
Im Urlaubsort werden u.a. einige GB an Fotos gesichert werden.

Jochen

mbs:
Dazu muss die Time Capsule umkonfiguriert werden. Am besten die momentane Konfiguration mit dem Airport-Dienstprogramm in eine Datei sichern, so dass sie später wiederhergestellt werden kann.

Das Ethernetkabel der Time Capsule muss aus der Fritzbox gezogen werden und dann mindestens die Einstellung "Internet > Internetverbindung > Verbindung gemeinsam nutzen" von derzeitigen "Aus (Bridge-Modus)" auf "IP-Adressen-Bereich verteilen" umgestellt werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln