Forum

Linksammlung Tutorials (deutsch) im Netz
November 22, 2005, 03:48:18
Links zu Mac Tutorials (deutsch) bitte hier dazuschmeißen. (Englische hier)

Als Anfang:
http://www.apfelwiki.de/Main/Tutorials

Tutorial zu Interneteinwahl (analog, ISDN, DSL) Netzwerk, WLAN, T-Online:
http://zaubermac.de/Index2/Home.html

Frequently Asked Questions aus de.comp.sys.mac.* (Usenet)
http://faq.de-soc-mac.de

Tutorials auf Apfeltalk:
http://www.apfeltalk.de/forum/tutorials-software-f76.html
http://www.apfeltalk.de/forum/tutorials-hardware-f75.html

MacUser Tipps und Tricks (FAQs):
http://www.macuser.de/forum/forumdisplay.php?f=27

Dank auch an Vollpfosten.
« Letzte Änderung: Dezember 30, 2007, 12:44:15 von Florian »

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Linksammlung Tutorials (deutsch) im Netz
Antwort #1: März 18, 2006, 16:54:48
Wie man das Apple Adressbuch mit Thunderbird verkoppelt:
http://www.i-mehl.de/?p=36
Nicht unbedingt für Anfänger und es erfordert eine Trunk-Version von Thunderbird (also noch nicht für den Endnutzer freigegeben). Bald sollte es aber alles offiziell kommen, hurra!

Link berichtigt: Dank an Thyrfing.
« Letzte Änderung: März 18, 2006, 23:11:13 von Florian »
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Linksammlung Tutorials (deutsch) im Netz
Antwort #2: März 19, 2006, 17:21:01
Hat jemand den Plaxo-Tip auf MacosxHints.com gelesen? Da speichert man seine Adressen auf einem Server und bekommt ein PlugIn, damit die Adressen abgeglichen werden...

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Linksammlung Tutorials (deutsch) im Netz
Antwort #3: März 19, 2006, 23:32:28
Du meinst diesen hier?

Das wäre mir zu sensibel. Ich will meine Adresse nicht auf fremde Server laden. Praktisch ist es wohl, aber aus diesem Grund für mich unbrauchbar.


Noch ein anderes kleines Tut:
Spaß mit dem Quicktime Composer, ein Probekapitel aus dem "Praxisbuch Mac OS X 10.4" von Kai Surendorf.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Linksammlung Tutorials (deutsch) im Netz
Antwort #4: März 20, 2006, 19:54:21
Du meinst diesen hier?

Das wäre mir zu sensibel. Ich will meine Adresse nicht auf fremde Server laden. Praktisch ist es wohl, aber aus diesem Grund für mich unbrauchbar.
Ja, den meine ich. Finde ich auch, nun, ziemlich suspekt. Allerdings habe ich meine Adressen auch über DotMac mit dem iMac abgeglichen, was wohl so ziemlich das selbe wäre...
Re: Linksammlung Tutorials (deutsch) im Netz
Antwort #6: März 28, 2006, 10:41:01
kurze Anleitung zu SSH-Tunnel für VNC:
http://osx.realmacmark.de/osx_terminal.php#vnc-tunnel

SSH-Remote-Lösungen unter OSX (auch mit VNC, KVM over IP):
http://www.apfeltalk.de/forum/os-x-ssh-t35714.html
« Letzte Änderung: April 01, 2006, 14:50:54 von radneuerfinder »
Re: Linksammlung Tutorials (deutsch) im Netz
Antwort #7: April 18, 2006, 12:25:11
Wer keinen Breitband-Internetanschluß hat und trotzdem die recht großen Updates von Apple bekommen möchte, kann bei iMove schnell jemanden in seiner Nähe finden, der es einem brennt und zuschickt.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Linksammlung Tutorials (deutsch) im Netz
Antwort #8: Juni 05, 2006, 00:42:11
Garantie oder gesetzliche Gewährleistung? Wie ist das nochmal:
http://www.apfeltalk.de/forum/gewaehrleistung-ungleich-garantie-t41167.html
Re: Linksammlung Tutorials (deutsch) im Netz
Antwort #9: Juni 05, 2006, 11:49:40
« Letzte Änderung: Dezember 30, 2007, 12:43:08 von Florian »

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Linksammlung Tutorials (deutsch) im Netz
Antwort #10: Juni 13, 2006, 20:53:56
Kai Surendorf stellte kürzlich ein Open Book zu AppleScript online.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Linksammlung Tutorials (deutsch) im Netz
Antwort #11: August 02, 2006, 17:54:50
Farbmanagement für Alle, ein Sonderthema der optisch stark veränderten Macnews(.de).
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Linksammlung Tutorials (deutsch) im Netz
Antwort #12: Oktober 09, 2006, 21:20:18
Sicheres Netzwerk für Leute mit I-Net Server und Workstations, oder lokalem Heimnetzwerk.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Linksammlung Tutorials (deutsch) im Netz
Antwort #13: November 01, 2006, 17:32:05
Meistens komplette Bücher, Schwerpunkt (Web-)Entwicklung, kostenlos zum Runterladen, als gezippte HTML-Dateien:
http://www.galileocomputing.de/katalog/openbook/
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Linksammlung Tutorials (deutsch) im Netz
Antwort #14: Februar 08, 2007, 10:50:19
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)