Forum

"Andere" auf dem iPhone
Januar 29, 2011, 09:49:21
Wenn ich mein iPhone synchronisiere, wird mir in iTunes unten ja die Belegung des Speichers angezeigt.
Ich frage mich allerdings, was sich hinter "Andere" verbirgt. Das belegt bei mir 2,4GB!
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:"Andere" auf dem iPhone
Antwort #1: Januar 29, 2011, 10:28:56
Das sind viele Dinge drin, das OS (200 MB) und alle temporären Files, und alles, was Apps so abspeichern. Auch die Jailbreak-Daten und (glaube ich) die Cydia-Apps.

Da ich das Problem auch mal hatte, weiß ich noch, dass allgemein zu einem Restore geraten wird. Das ist mit Jailbreak natürlich so eine Sache.

Vielleicht hast Du aber auch nur einen vollen/fehlerhaften Safari-Cache. Bei mir brachte das Löschen immerhin 500 MB, u.U. geht das noch viel höher.

Angeblich soll es übrigens besonders oft zu großen „Andere“ kommen, wenn man während des Syncens unterbricht. Konnte ich aber nicht verifizieren. Habe irgendwann Restore gemacht und weg war's und kam nicht wieder.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re:"Andere" auf dem iPhone
Antwort #2: Januar 29, 2011, 10:42:16
Das sind viele Dinge drin, das OS (200 MB) und alle temporären Files, und alles, was Apps so abspeichern. Auch die Jailbreak-Daten und (glaube ich) die Cydia-Apps.

Ja, letzteres (Jailbreak/Cydia) war mir bekannt, aber ich habe das iPhoen seit dem Sommer nicht mehr gejailbreakt, da es zunächst nicht funktionierte.

Zitat
Vielleicht hast Du aber auch nur einen vollen/fehlerhaften Safari-Cache. Bei mir brachte das Löschen immerhin 500 MB, u.U. geht das noch viel höher.

Nö, hat nix gebracht.

Zitat
Angeblich soll es übrigens besonders oft zu großen „Andere“ kommen, wenn man während des Syncens unterbricht. Konnte ich aber nicht verifizieren. Habe irgendwann Restore gemacht und weg war's und kam nicht wieder.

Sync abgebrochen habe ich fast nie.
Mit Zurückspielen des Backups? Weil ohne Backup ist mir das echt zu anstrengend. Da ist ja dann alles weg.

Also doch wie von mir vermutet die Daten von Apps. Doof nur, dass man nicht sehen kann, welche App das ist.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:"Andere" auf dem iPhone
Antwort #3: Februar 05, 2011, 13:41:32
Angeblich soll es übrigens besonders oft zu großen „Andere“ kommen, wenn man während des Syncens unterbricht. Konnte ich aber nicht verifizieren. Habe irgendwann Restore gemacht und weg war's und kam nicht wieder.

Das oder was ähnliches muss es gewesen sein. Mich nervte, dass so viel Platz verschwendet wird , und so setzte ich mich hin und durchsuchte das iPhone mal mit Phoneview, wo da der Platz verbraucht wird. Wie erwartet, hatten die Apps selber nicht viel zusätzliche Daten gespeichert. Aber in iTunes war erheblich mehr belegt, als ich an Audio und Video zusammen eigentlich haben durfte. Ich habe einfach mal alle Audios und Videos für die Synchronisation abgewählt und dann noch einmal mit Phoneview geschaut. Da waren noch ganz viele MP3, MP4 und M4a drauf. Die habe ich dann gelöscht und schwupps, war "Andere" wieder viel kleiner.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:"Andere" auf dem iPhone
Antwort #4: Februar 05, 2011, 14:22:26
Super, dass werde ich mir merken, falls das Problem mal wieder auftritt.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.