Forum

Re: Safari Einstellungen Cookies
Antwort #15: November 02, 2013, 07:07:11
Der Seitenbetreiber antwortet:

OK, er meint also wirklich: "Ich habe keine Lust Dir zu erklären, wie unsere Cookies funktionieren."

Also effektiv:
Die Infos werden irgendwie im Cookie und auf der Webserver gespeichert. Beim Ausloggen werden entweder nur die Daten auf dem Webserver gelöscht und damit Dein Cookie ungültig oder auch bei Dir der Inhalt des Cookie gelöscht und nur der "leere" Cookie bleibt zurück.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #16: November 03, 2013, 14:41:46
... und damit Dein Cookie ungültig oder auch bei Dir der Inhalt des Cookie gelöscht und nur der "leere" Cookie bleibt zurück.

Meinst Du die Cookie-Datei "dslr-forum" an sich verbleibt auf dem Rechner ist aber ohne Inhalt ?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Antwort #17: November 04, 2013, 08:51:36
Wie die das genau machen, weiß ich nicht.
Da aber das abmelden funktioniert, könnte(!) es sein, dass der Cookie dann einfach keine Daten mehr enthält (also leer ist) oder dass er zwar noch die Daten enthält, aber ungültig ist, weil der entsprechende zugehörige Eintrag auf dem Server gelöscht wurde.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller