ausblenden > Anleitungen und FAQ

Was ich schon immer wissen wollte…

(1/3) > >>

Florian:
In diesem Thema könnt Ihr Wünsche für Artikel eintragen - ob die dann aufgegriffen werden, ist zwar nicht sicher - aber wer nicht fragt, der nicht gewinnt.
Der Sinn dieses Forums ist natürlich Richtung Anleitung, grundlegende Fragen. Spezialfragen wie „wie füge ich eine Linie in mein Word-Dokument ein?“ passen nicht hier rein. Siehe: http://www.apfelinsel.de/forum/index.php/topic,389.0.html
Ich denke das ist nachvollziehbar - und die „kleinen“, aber nicht weniger wichtigen, Fragen werden ja in den anderen Unterforen gerne direkt beantwortet.

Beispiele:
Einführung ins Terminal
Triple Boot OS X/Ubuntu/Windows
Mit iPhone über VPN surfen

Wenn Jemand/Mehrere sich eines Themas annehmen wollen, bitte kurz mitteilen.
Allerdings sollte man sich sicher sein, dass man auch bald dazu kommt. :) Da habe ich mich selbst schon schwer verschätzt.

radneuerfinder:
Ich hätte da tatsächlich mal einen ArtikelWunsch: Zertifikate in Theorie und Praxis.

Zertifikate kenne ich bisher nur als nervende Fehlermeldung, deren Nicht-Ignorierung unglaublich viel Zeit kostet und nix erkennbares bringt.

radneuerfinder:
Jetzt mal konkret. Was hat das zu bedeuten?

Florian:
Die legt OS X bei der Installation an, sind also harmlos.
Warum sie nicht von der ja bei Installation mitkommenden Apple-eigenen Zertifikatsstelle signiert werden, weiß ich leider auch nicht. Eine Frage des Timings wohl.

Edit: Im Apple-Forum steht, dass wären Überbleibsel nach Updates. Das könnte richtig sein.

Den Artikel zu Zertifikaten habe ich irgendwo auf der To-Do-Liste, mehr als die Basics kann ich aber nicht abdecken.

warlord:
Und endgültig beantworten wird Dir das womöglich auch niemand können. Im Bereich Sicherheit, Schlüsselbund & Co. ist das, was im System tatsächlich vor sich geht, leider allzu häufig etwas ziemlich anderes als das, was Apple dokumentiert hat (wenn Apple denn überhaupt etwas dokumentiert hat). Da kommt man meist nur mit Schätzungen, Vermutungen, trial & error und ähnlichen Annäherungsverfahren weiter...  :-\

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln