Forum

ACPP bei eBay?
Januar 01, 2011, 16:17:00
Hat jemand Erfahrung mit ACPP von eBay. Also den Fällen, bei denen man auch die Box bekommt?
Die sind ja doch preislich günstiger als die originalen Pakete. Fraglich ist halt, ob ich das überhaupt brauche.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:ACPP bei eBay?
Antwort #1: Januar 01, 2011, 17:58:15
Blöde Frage: ACPP - wasn das?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:ACPP bei eBay?
Antwort #2: Januar 01, 2011, 18:02:36
Apple Care Protection Plan, na diese Erweiterung auf 3 Jahre Garantie und Support von Apple (Original 250€ fürs 13er MBP).
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:ACPP bei eBay?
Antwort #3: Januar 01, 2011, 18:49:12
Vielleicht hilft die CancomCare.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:ACPP bei eBay?
Antwort #4: Januar 01, 2011, 18:54:50
Solange man die Box auch wirklich ausgeliefert bekommt (und nicht nur ein Foto), she ich keine Probleme.
Ob man dann aber viel sparen kann? Kostet ja dann Porto und kommt i.d.R. aus den USA. Oder gibt es da einen magischen Trick?

Und für Mitleser, die es noch nicht wissen: Nie ohne Box kaufen! Apple verweigert dann womöglich die Akzeptierung! Anscheinend wurden viele gefälschte Codes verkauft, dass fliegt dann auf, wenn die Nummer schon registriert ist. Apple macht anscheinend Stichproben.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re:ACPP bei eBay?
Antwort #5: Januar 01, 2011, 20:49:12
Re:ACPP bei eBay?
Antwort #6: Januar 02, 2011, 08:40:02
Danke für den Link. Da zeichnen sich interessante Details.
Was ich verstanden habe:
- Über eBay wurden oft auch nur die Codes (gefälscht oder auch mehrfach) verkauft. Dagegen hat Apple schon vor längerer zeit einen Riegel vorgeschoben. Man braucht unbedingt auch die Box als Eigentumsnachweis. Deshalb schrieb ich ja auch im Eingangsposting nur über Angebote mit Box.
- Seit kurzem (wenige Monate) scheint Apple zusätzlich eine Kopie der Rechnung zu verlangen, was bei eBay-Verkäufen meist schwer fällt (PayPal zählt nicht). Das würde die eBay-Angebote zu einem gefährlichen Roulett-Spiel machen.
- Es wird MacTrade als deutscher Händler empfohlen, der die ACPP zu praktisch identischen Preisen wie die eBay-Versionen verkauft (z.B. 165 statt 249 für da 13"-MBP). Nur eben ohne Probleme, weil Rechnung.

Was haltet ihr davon bzw. von ACPP prinzipiell?
Den Telefon-Support von Apple werde ich morgen mal erstmals in meiner Apple-Karriere mit dem Schlafproblem testen...
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:ACPP bei eBay?
Antwort #7: Januar 02, 2011, 11:07:25
Was haltet ihr ... von ACPP prinzipiell?

Das selbe wie von jeder anderen Versicherung: sie macht dann (und nur dann) Sinn, wenn man selbst nicht in der Lage ist, das versicherte Risiko zu tragen. Denn lohnen muss sich das Produkt für den Anbieter. Als Käufer kannst Du damit Glück haben, wie beim Lotto. Statistisch gesehen landest Du damit aber im Minus, wie beim Lotto.
Bei technischen Geräten bin ich in der Regel in der Lage, eine Reparatur oder auch einen Ersatz selbst zu tragen. So Garantieverlängerungszeugs ist für mich daher ein absolutes no go...
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re:ACPP bei eBay?
Antwort #8: Januar 02, 2011, 11:35:34
Was haltet ihr davon bzw. von ACPP prinzipiell?
Ich hatte es für mein erstes Titanium gekauft.
Damals schon so um die 350,-€, das war ¹⁄₁₀ des Anschaffungspreises. Ich hatte einfach Angst.

Inzwischen mache ich es nicht mehr.
Wenn die Dinger ein Jahr halten, haben sie das Gröbste überstanden und sollten die nächsten beiden ebenfalls halten.

Die von mir verlinkte Cancom-Garantie hatte ich mir bei einem MBP gegönnt und dann verflucht. Es waren zwar „nur“ 50,-€, dafür muss aber das Gerät zu denen.
In meinem Fall wollte ich die abgegriffenen Buchstaben der Tastatur ersetzt habe.
Das hätten sie auch gemacht, aber halt nur, wenn sie das MBP vorweg bekommen.
Wenn es da ist und sie Zeit haben, schauen sie sich den Defekt an, klären ab ob er in die Garantieverlängerung fällt, besorgen das Ersatzteil, bauen es ein, wenn es verfügbar ist und sie Zeit haben und schicken dann alles zurück.
Dauert ca. 1 Woche.
Oder 2.
Also ca. 10 Werktage.
Plus Feiertage + Wochenenden.
Ungefähr.
Oder etwas länger.......

Nee, ich habe dann mit den abgewetzten Taten weiter gemacht.

Am Ende bleibt es eine Versicherung und die ist nicht da um Vereinbartes zu begleichen, sondern um es mit allen Mitteln nicht zu tun und dafür Vorkasse zu erhalten.


Den Telefon-Support von Apple werde ich morgen mal erstmals in meiner Apple-Karriere mit dem Schlafproblem testen...
Viel Spaß!
Es gibt dort niemanden der so viel weiß wie Du.
Auch nicht zu den Themen, von denen Du absolut keine Ahnung hast. ;)