ausblenden > Mac-Software

Mac wacht leicht auf

<< < (2/2)

MacFlieger:

--- Zitat von: Florian am Dezember 10, 2010, 10:31:27 ---Konnte damals in der Tat den brandneuen USB-Hub als Übeltäter festnageln.
Hatte ich zunächst nicht geglaubt, schließlich ein vermeintliches Qualitätsprodukt.  :-X

--- Ende Zitat ---

Naja, so würde ich es nicht sagen, denn es gibt wohl kein Produkt, bei dem nicht das eine oder andere Gerät mal schon im Lieferzustand defekt ist.
Zum anderen kann man nicht so einfach sagen, was nun eigentlich das echte Problem war.
- Liess sich der USB-Hub von Störungen, die innerhalb der Norm sind beeinflussen?
- Waren die Störungen ausserhalb der Norm, weil das Stromnetz nicht geeignet ist?
- Waren die Störungen ausserhalb der Norm, weil der geschaltete Verbraucher zu große Störungen verursacht?

@fränk: Hast Du es jetzt mal ohne USB-Geräte probiert?

Florian:
Da ich wirklich viel ausprobiert hatte, war es für mich zweifellos der Hub. Mag ja allerlei Möglichkeiten geben, aber das ist doch müßig. Habe anderen Hub gekauft, und der funktioniert störungsfrei. Fall erledigt.

MacFlieger:

--- Zitat von: Florian am Dezember 11, 2010, 12:11:20 ---Da ich wirklich viel ausprobiert hatte, war es für mich zweifellos der Hub. Mag ja allerlei Möglichkeiten geben, aber das ist doch müßig. Habe anderen Hub gekauft, und der funktioniert störungsfrei. Fall erledigt.

--- Ende Zitat ---

Klar, das Problem ist gelöst. Und klar, der Hub hat auf die Schwankungen reagiert und den Mac aufgeweckt.
Ich meinte nur, dass man nicht wissen kann, ob der Hub wirklich schlecht war. Denn das wäre er nur, wenn er sich von Störungen innerhalb der Norm hat beeinflussen lassen.
Kann ja auch sein, dass die Störungen stärker sind und der neue Hub einfach auch diese kompensieren kann.

Ist sicherlich müssig, darüber zu streiten. Es ging mir nur daran, dass man jetzt nicht einfach sagen kann, dass der Hub schlecht ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln